Ich hoffe es ist ok, dass ich mehrere Fragen in einem Post stelle.
Ich wollte wegen meinem BTM Probem keinen extra Post aufmachen.
Also dieses Problem gleich vorweg:
Ich habe mir vor Kurzem einen Instrumentaltrack als MIDI mit einzelnen Tonspuren machen lassen und habe aber ein Problem die Dateien sauber in den Musik Maker zu importieren.
Wenn es eine all in one MIDI Datei ist, werden die einzelnen Instrumente zwar nicht erkannt, aber das Tempo passt noch.
Allerdings will ich die Tonspuren und Instrumente ja bearbeiten weswegen ich die MIDIS in erster Line sowieso einzeln brauche.
Der Geschwindigkeitsbereich des Tracks ist ca. 77 BTM.
Aber wenn ich die einzelnen Tonspuren improteriere ist das Tempo viel zu schnell und springt auf 120 BTM
Wie kann ich bei Music Maker einstellen, dass das Tempo nicht automatisch ändert?
Ich weiß durch meine Mediaplayer, dass es nicht an der Datei liegen kann, da es sich da ganz normal anhört.
Im Prinzip, habe ich dafür zwar ein Workaround gefunden indem ich die all in one importiere und dannach erst die einzelnen Tonspuren und die Tonspur danach lösche.
Aber es muss doch einen Weg geben, das einzustellen. Kann doch nicht sein, dass das normal ist.
Das Einzige was mir dazu einfällt wäre entweder, weil die MIDI Datei mit einem anderen Programm erstellt wurde oder mein MusikMaker hat immernoch ein paar Macken, seit ich ihn nicht mehr ordentlich neu installieren konnte
(Siehe meinen anderen Post https://www.magix.info/de/forum/kann-keines-meiner-magix-programme-mehr-installieren--1329320/)
Jetzt die eigentliche Frage:
Als ich bei besagtem MIDI das Schlagzeug bearbeiten wollte ist mir augefallen, dass ich noch gar keine VST Drums intalliert hatte und ein paar runtergeladen, die aber nicht zum Original Track passen.
Mein, ich nenne es mal "Geschäftspartner" (meine Freundin und ich planen einen Youtube Kanal), hat das Programm Logic verwendet, das es aber nur für Mac gibt. Das VST heißt laut Dateinamen "Brooklyn", aber ich hab es bis jetzt einfach nicht rausfinden können, wo man das herbekommt, ob es mit MM kompatibel ist, oder ob es das selbe Schlagzeug vielleicht im Stor gibt.
Jetzt fallen mir mehrere Lösungen ein:
- Ich kaufe nach und nach auf gut Glück alle VST Drums aus dem Store (ungern
- Ich warte bis ich mir einen Mac leisten kann (will mir sowieso einen kaufen, aber der ungeduldigste Mensch wenn es um PC. Gaming oder Bearbeiten von Audio/Video/Foto geht.
Kennt sich da jemand aus und weiß welches Drumkit ich brauche?
OffTopic: Mir werden im Store keine Thumbnails mehr anzegeigt, kann man das irgendwo ändern?
EDIT: Ich füge mal einen Link ein für ne Hörprobe
P.S. Update habe ich schon probiert, hat nichts gebracht