BPM kehrt automatisch auf 120 zurück.

chrisikk schrieb am 09.01.2011 um 18:26 Uhr

Hey,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Remix eines Songs erstellt, welcher bei 139.4 BPM liegt.

(mit einem anderen Programm)

Nun wollte ich via MusicMaker17 eine BassLine einspielen.

Dazu hab ich den TAL-BassLine Synti benutzt.

(http://www.gwchilds.com/files/ea3b56b897ffddb7a36a22cd9c712047-15.html)

Also habe ich die BPM von 120 auf 139.4 eingestellt.

Wenn ich nun aber ein Objekt erstelle werden plötzlich wieder die ursprünglichen 120 BPM angezeigt.

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Kommentare

chrisikk schrieb am 17.01.2011 um 23:34 Uhr

Danke Dir,

Ja also mein Problem war, dass wenn ich ein Audiofile importiert hab und dann die BPM hochgeschraubt hab, beim erstellen eines neuen Objekts, die BPM wieder auf den ausgangswert von 120 zurückggegangen sind.

Hab das Problem aber selber lösen können. Ich musste einfach für das erzeugte Objekt die Geschwindigkeit separat erhöhen.

Remix Agent benutze ich nicht gerne...also ich hab mich da jetzt auch nicht so eingearbeitet, aber mit dem Remix Agent ist das alles total hakelig.

Hi, bei einem neuen Projekt im Music maker werden generell immer 120 BPM (Beats Per Minute) eingestellt. Ist eben ein Standartwert. benötigst Du einen anderen Wert musst Du diesen einstellen. und die Tatsache das Du ein Mix mit 139,4 in einem anderen programm erstellt hast bringt den Music maker nicht automatisch dazu die Geschwindigkeit automatisch zu erkennen. Wenn Du ein Remix an eine ander egeschwindigkeit im MuMa anpassen willst solltest Du den Remix-Agent im MuMa benutzen oder die Projektgeschwindigkeit beim geöffnetem projekt zuerst auf 139,4 einstelln und erst danach das Audiofile importieren.

Ich verstehe dein problem nicht so ganz wenn ich ehrlich sein soll.

LG