Nachdem ich mich langsam an MVDP heran taste, steh ich vor immer neuen Aufgaben. Mittlerweile habe ich Unmengen von DinA4 Papier vollgeschrieben, um herauszubekommen, welche Einstellungen ich für was verwenden muss, um bestmögliche Qualität zu erlangen. Nun stehe ich vor dem Problem, wie erstelle ich eine BluRay-Disk? Mit ein und den selben Einstellungen bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, dass das Enkodieren fehlgeschlagen sein usw. Fahre ich den Rechner herunter und starte ihn neu, kann ich Glück haben, dass die selbe Einstellung nun doch zum Erfolg führt. Da gehe ich von einem Softwarefehler aus, nur macht mir genau dies es so schwierig zu lernen, ob ich gerade einen fehler mache, oder das Programm.
Nun gut, ich möchte mich vertrauensvoll an euch wneden und will meine Bedürfnisse einmal fomulieren.
Als Ausgangsmaterial habe ich einen kleinen Film 1920x108050P in MP4.
Diesen kleinen Film möchte ich zu Testzwecken so schneiden, dass ich einen Mittelteil mit halber Geschwindigkeit erhalte, praktisch eine Zeitlupe.
Hier bin ich wie folgt vorgegangen:
Am Beginn der Zeitlupe Taste t gedrückt, am Ende ebenfalls. Die markierte Filmsequenz unter Videoeffekte von 50fps auf 25fps gestellt.
Dazu gebe ich ein Menü in HD und will das auf eine BluRay brennen.
Meine Fragen:
Was wähle ich zu Beginn aus?
1080i mit 25fps, oder 1080p mit 24, oder 50fps, ich will es ja nachher im BluRay-Player abspielen.
Was wähle ich idealer Weise beim Brennen? Default ist 1080i eingestellt, wähle ich hier dies, oder lieber 1080p mit 25, oder 50fps?
Danke für die Hilfe.
LG,
Rolf