BluRay-Disc wird vom Player nicht erkannt.

cleo2304 schrieb am 05.10.2014 um 11:27 Uhr

Seit vielen Jahren nutze ich Video de Luxe, habe mir jetzt einen HD-Camcorder zulegt und möchte die Ergebnisse natürlich in HD auf dem TV sehen. Dazu einen BluRay-Player gekauft, damit geht aber auf DVD nur AVCHD-Format (ohne Probleme!), aber auf die DVD gehen ja nur bis etwa 30 Minuten drauf.
Nun noch einen BluRay-Brenner gekauft. Aber die Enttäuschung: Die damit gebrannten Discs werden vom Player nicht erkannt (Fehlermeldung: „Disc prüfen“). Auf dem PC werden sie aber mit PowerDVD 10 problemlos wiedergegeben.

Meine Konfiguration:
Video de Luxe 2014 Plus
Windows 8.1 Pro
BluRay-Player: LG BP620
BluRay-Brenner: LG BH16NS40
BD-R von Verbatim
BD-RE von Intenso

Hard- und Software ist alles auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und etwas zur Problemlösung gefunden?

Danke sehr!

Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2014 um 11:32 Uhr

Prüfe ob Deine verwendeten Codec`s von Deinem Player auch gelesen werden können.

korntunnel schrieb am 05.10.2014 um 11:58 Uhr

Hallo,

mit welchen Einstellungen hast Du die BluRay gebrannt? Manche Selbstgebrannten werden nicht von jedem Player erkannt. Hast Du die Möglichkeit, die Scheibe auf einem anderen Player zu probieren?

Ich selbst nutze die von Verbatim mit guter Erfolgsquote, habe mir allerdings einige Wiederbeschreibbare zugelegt, die ich bei Mißerfolgen einfach neu formatieren kann.

Wenn  Du in Zukunft mit HD arbeitest, dann überlege doch, Dir einen MediaPlayer anzuschaffen. Den schließt Du an den TV an, mit HDMI, an den Player kommt eine externe Festplatte und die siehst Du dann in bester Qualität. Die Vorteile dafür sind groß. Guhgel mal zum Beispiel Western Digital Media Player.

Schönen Sonntag

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 05.10.2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Dett schrieb am 05.10.2014 um 12:24 Uhr

Hallo Cleo2304,

in Ergänzung zu dem was Korntunnel bereits ausgeführt hat:

wenn Du ein Notebook / Laptop mit HDMI-Ausgang hast, dann kannst Du Deinen fertigen Film z. B. als MPEG4 dort abspeichern und über ein HDMI-Kabel auf dem Fernseher wiedergeben

Gruß

Detlev

newpapa schrieb am 05.10.2014 um 12:46 Uhr

Hallo,

Wie schon @korntunnel schreibt: Wie wurde die BluRay gebrannt und kaufe dir zum Testen BD-RE.

Empfehlung: Brenne BluRay,  -> Voreinstellung -> Encodereinstellung -> BluRay 1920x1080i PAL. Als Menü nimm versuchsweise HD statisch -> Standard und verändere da zunächst mal nichts. Die Menüs sind leider immer wieder nicht lauffähig.

Mit diesen Standardeinstellungen wird es am ehesten klappen.

Solltest Du über AVCHD mit 50p gebrannt haben, das können die BluRay-Player nur ausnahmsweise, weil dies kein BluRay-Standard ist.

cleo2304 schrieb am 12.10.2014 um 11:15 Uhr

Hallo,

Wie schon @korntunnel schreibt: Wie wurde die BluRay gebrannt und kaufe dir zum Testen BD-RE.

Empfehlung: Brenne BluRay,  -> Voreinstellung -> Encodereinstellung -> BluRay 1920x1080i PAL. Als Menü nimm versuchsweise HD statisch -> Standard und verändere da zunächst mal nichts. Die Menüs sind leider immer wieder nicht lauffähig.

Mit diesen Standardeinstellungen wird es am ehesten klappen.

Solltest Du über AVCHD mit 50p gebrannt haben, das können die BluRay-Player nur ausnahmsweise, weil dies kein BluRay-Standard ist.

Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Danke.

Habe alles mit Standardeinstellungen gebrannt, avchd auf DVD geht ja auch ohne Probleme. Aber BD-Medien gehen garnicht.

Habe auch bei LG einen Call aufgemacht und warte immer noch auf eine Antwort des Brenner-Supports,

cleo2304 schrieb am 12.10.2014 um 11:18 Uhr

Hallo,

mit welchen Einstellungen hast Du die BluRay gebrannt? Manche Selbstgebrannten werden nicht von jedem Player erkannt. Hast Du die Möglichkeit, die Scheibe auf einem anderen Player zu probieren?

Ich selbst nutze die von Verbatim mit guter Erfolgsquote, habe mir allerdings einige Wiederbeschreibbare zugelegt, die ich bei Mißerfolgen einfach neu formatieren kann.

Wenn  Du in Zukunft mit HD arbeitest, dann überlege doch, Dir einen MediaPlayer anzuschaffen. Den schließt Du an den TV an, mit HDMI, an den Player kommt eine externe Festplatte und die siehst Du dann in bester Qualität. Die Vorteile dafür sind groß. Guhgel mal zum Beispiel Western Digital Media Player.

Schönen Sonntag

Korntunnel

Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Danke.

Notebook und Mediaplayer sind auch keine Lösung, da ich das Video in der Verwandschaft weitergeben möchte.

cleo2304 schrieb am 12.10.2014 um 11:22 Uhr

Prüfe ob Deine verwendeten Codec`s von Deinem Player auch gelesen werden können.

Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Danke.

Habe beide Codecs versucht, der Player kann lt Handbuch sowohl MPEG2 als auch H264. LG meint, das wäre eher ein Problem des Brenners - warte noch auf eine hilfreiche Antwort von LG.

cleo2304 schrieb am 12.02.2015 um 20:30 Uhr

Das Problem liegt beim BluRay-Player und den Discs. Auf einem Samsung laufen die BD-R und BD-RE ohne Probleme!