Blues Mundharmonikas

Jacky-B. schrieb am 05.07.2024 um 15:28 Uhr

Mir fehlen noch anständige Blues Mundharmonika Klänge, also keine Loops sondern die Klänge zum selber spielen,

kann man so etwas noch bekommen? Bin mir da in der Auswahl nicht ganz sicher. Falls jemand einen Tipp hat

Schöne Grüße

Newpi-B

Kommentare

VOXS schrieb am 05.07.2024 um 16:53 Uhr

Sofern Du den Kontakt-Player 6 oder 7 (Vollversion) installiert hast, kannst Du versch. Blues-Harps selbst einspielen. Hier ein Beispiel: https://www.embertone.com/instruments/honkytonkharmonica.php. Ich habe versch. kostenlose Vsti-Harmonicas ausprobiert, die haben aber m.E, oft nicht die gewünschte Ausdrucksstärke. Alternativ kauf Dir 'ne echte Blues-Harp und übe :-)))

SP. schrieb am 05.07.2024 um 17:07 Uhr

@Jacky-B. Was ist dein Budget? Screamin' Blues Collection für Kontakt FULL wäre eine Option. ABER, kostet ohne Rabattaktion 240€ und du brauchst auch noch den Kontakt Sampler (im Moment 150€). Außerdem ist da nicht nur eine Mundharmonika bei, was natürlich den Preis treibt. Vielleicht brauchst du die restlichen Instrumete nicht.

https://insanitysamples.com/products/screamin-blues-collection

 

Wenn du bereits Loops hast (z.B. von hier https://producerplanet.com/de/article/folk-harmonica-31425/ ), dann lädst du die einfach den Sampler deiner Wahl, z.B. den kostenlosen Magix Independence Free von hier https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/free-download/independence-free-sampler-software/ (oder du hast Independence bereits bei Samplitude Pro X dabei) und sampelst dir die Loops damit zurecht. Dann kannst du die mit deinem Keyboard spielen. Das erfordert etwas Aufwand, ist aber deutlich günstiger.

Jacky-B. schrieb am 07.07.2024 um 12:28 Uhr

Hallo!

vielen Dank für Eure Antworten, waren auch etwas hilfreich.

Mittlerweile habe ich mir Harmonika gekauft, da hat man so einige Einstellungen.

Schöne Grüße

Newpi

Jacky-B. schrieb am 07.07.2024 um 17:07 Uhr

Nun habe ich anhängend noch eine Frage.

Die gekaufte VST Harmonika hatte ich auf dem Music Maker Free, wie bekomme ich die aber in Samplitude Music Studio oder in den Music Maker 2013?

Und wie kann man installierte VST`s wieder deinstallieren?

Weiß das einer?

Gruß

Newpi

 

BilderMacher schrieb am 07.07.2024 um 17:34 Uhr

@Jacky-B.

Harmonica ist als VST-Instrument hier installiert:

C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\MxSynth\Harmonica

Prüfe in den Programmeinstellungen vom Music Studio, ob dieser Pfad schon eingetragen ist. Wenn nicht, fügst du ihn hinzu und lässt die Instrumente neu einlesen (Scannen).

Ich weiß nicht, ob es im Studio eine Option gibt, die die Music Maker Instrumente einließt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Jacky-B. schrieb am 07.07.2024 um 19:16 Uhr

Hallo BilderMacher,

ja, die Harmonica Datei ist da drin und ich habe auch es scannen lassen, alles andere ist zu sehen, nur nicht Harmonica.

BilderMacher schrieb am 07.07.2024 um 19:47 Uhr

Wenn der Pfad im Programm steht, muss Harmonica im Plugin-Browser auch erscheinen! Alles andere erscheint mir nicht logisch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 07.07.2024 um 22:04 Uhr

@Jacky-B. Meines Wissens brauchst du relativ aktuelle Versionen von Samplitude Music Studio und Music Maker, um die Instrumente laden zu können. Mit Version 2013 wird das möglicherweise nichts.

Magix Vita Instrumente lassen sich deinstallieren, wenn du über Windows das Programm Magix Content und Soundpools deinstallierst. Dort kannst dann das Instrument auswählen, was weg soll.

Jacky-B. schrieb am 07.07.2024 um 22:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

2023 hatte ich Samplitude Music Studio gekauft!

Ich habe Musik Maker 2013, Musik Studio, Samplitude Music Studio 2023, Music Maker Free 2022,

wie viele Musikprogramme soll ich noch kaufen? Bei irgendeinem Programm haut irgendetwas nicht hin, so muss ich bei gewissen Sachen, von einem zum andern wechseln.

Bei Music Maker Free gehen zwar die Loops ohne Internetverbindung, aber die VST`s nicht, auch nicht Harminica, da muss ich schon mich anmelden für.

Für die anderen Musik Programme müsste ich Harmonica noch mal kaufen.

Kaufen, kaufen, kaufen, das ist Magix!

Es kann wohl nicht schaden, sich mal nach etwas anderem umzuschauen.

Übrigens, den Music Maker 2025 Premium gebe ich wieder zurück, da funktionierten die meisten VST`s gar nicht!

Wenn das alles keine Verarschung ist, was dann?

Da seid Ihr doch nützlicher, mit Euren Antworten.

Vielen Dank noch mal!

SP. schrieb am 08.07.2024 um 00:52 Uhr

@Jacky-B. 

Ich habe Musik Maker 2013, Musik Studio, Samplitude Music Studio 2023, Music Maker Free 2022,

Du kannst einmal versuchen die Seriennummer vom Music Studio 2023 im Music Maker Free einzugeben. Das schaltet die Instrumente vielleicht im Shop frei, jedenfalls war das früher möglich.

Ansonsten ist zu bedenken, dass die Instrumente aus dem Music Maker oder Music Studio nur als Zusatzinhalt zum jeweiligen Programm gedacht war.

Es war schon immer möglich, die Instrumente separat zu kaufen, damit sie auch ohne das dazugehörige Programm (Music Maker 2013, Music Studio 2023) funktionieren.

Übrigens, den Music Maker 2025 Premium gebe ich wieder zurück, da funktionierten die meisten VST`s gar nicht!

Sehr wahrscheinlich ein Problem mit deinem Einstellungen.

Jacky-B. schrieb am 08.07.2024 um 08:54 Uhr

Da haben Sie recht, ob die technischen oder menschlichen Einstellungen, die sind bestimmt falsch.

Deshalb fliegt Magix nach und nach vom Kasten.

Mit jedem Wave Programm kann man MIDI bearbeiten, wer ein Keyboard hat, kann seine eigenen Loops erstellen und das in allen Tonlagen. Ich habe ein Wav Programm, dass hat sogar KI Technik.

Die Magix Programme sind zu kompliziert, ständig CODS PINS TANS und sich registrieren lassen, worum geht es eigentlich.

Und wie viele Sachen habe ich verloren, weil ständig sich das Programm aufgehangen hat.

Dann die Geschäftspraktiken mit langjährigen Kunden.

Es gibt Alternativen, die werde ich mal ausprobieren.