Blue Ray brennen funktioniert nicht

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 09:12 Uhr

Guten Tag

Ich habe VDL 2014 Premium und Windows 10. Mein externer BR Brenner Samsung Model SE-506 brennt mir keine richtigen BR Scheiben mehr. Im ganzen Brennvorgang wird normal encodiert aber wenns ums Brennen geht wird immer eine neue Disc verlangt obwohl schon eine im Brenner drin ist.

Er hat problemlos funktioniert aber ich vermute, dass ich seit ich Win 10 habe, den BR Brenner nicht mehr in Gebrauch hatte, vielleicht spielt das noch eine Rolle. Was ich an Screnshots machen konnte ist hier dabei. Vom Gerätemanager her vermute ich ein Treiberproblem, aber da bin ich zu sehr Laie um etwas zu unternehmen.

Als Möglichkeit käme vielleicht noch das Brennen ab dem Verzeichnis in das ich mal encodiert habe. Für diesen Vorgang bräuchte ich aber auch noch - was - wie - wo etc. Ordnerbaum im Screenshot.

Hoffe trotzdem hier, wie schon oft, gute Helferlein zu finden.

Danke zu voraus und Gruss, Thomas

Kommentare

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 11:06 Uhr

Hallo,

vielleicht nimmst du mal ´nen anderen Silberling???!!!😉😉

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 17.12.2016 um 11:54 Uhr

Hast Du alle Win Updates auch die manuellen installiert?

Treiber überprüft?

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:12 Uhr

Andere BR Discs habe ich schon lange als erstes versucht.

@Marion, beimir ist die auto Windows updatefunktion aktiv.

Wie gesagt ich vermute ein treiberproblem und wäre dazu um genaue Lösungsvorschläge dankbar.

marion51 schrieb am 17.12.2016 um 12:18 Uhr

auto Windows updatefunktion aktiv.

Manuell suchen, evtl. die optionalen wenn sie fehlen sollten installieren.

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:26 Uhr

OK, gehe suchen

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:36 Uhr

@Marion: Sei so lieb und sage mir wo ich in Win10 nach manuell installierbaren Win updates suchen kann. Ich finde auf jeden Fall nichts ausser dem Screenshot. Mein PC auf dem aktuellen Stand.

geschi schrieb am 17.12.2016 um 13:07 Uhr

Leg mal eine schon beschriebene DVD ein, ob das Laufwerk diese abspielen kann?

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 13:27 Uhr

Hallo,

Treiber: Gerätemanager - dein Gerät -Treiber - aktualisieren... wenns hilft?

Gruß,

zonaroma

PS. Mit anderen Silberling meinte ich natürlich die Marke: ZB. Verbatim und keine Billigmarke.

Rohe schrieb am 17.12.2016 um 14:01 Uhr

Wird das Laufwerk denn im Windowsexplorer angezeigt?

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 16:14 Uhr

Hier ist ein ähnliches Problem mit dem gleichen Laufwerk bschrieben:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b93cef91-3e12-46ef-af4b-4098d21ad737/samsung-external-usb-blu-ray-drive-se506bb-not-recognizing-blu-ray-disks?forum=w8itprohardware

Das Laufwerk muss mit zwei USB Steckern angeschlossen werden, wenn dein USB Port zu wenig Leistung erbringt.

Hallo,

kann ich so bestätigen. Zumindest bei mir ist es so. Allerdings Ext. DVD LW. Ystecker war beim Kauf dabei.

Gruß,

zonaroma

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 16:42 Uhr

Bin wieder am PC und mache weiter am Brennproblem.

Danke allen für die Hilfe.

Was ich jetzt noch probiert habe ist, eine gewöhnliche mp4 Datei via Drag and Drop im Explorer zum Brennen auf den BR Brenner zu verschieben, geht nicht. Der Brenner wirft die Disc nach kurzer Zeit aus.

Meine Diagnose: Der Brenner ist das Problem und es hat wahrscheinlich nichts mit Magix zu tun.

1. @ Geschi: Dein Vorschlag gefällt mir und ich stelle folgendes fest. Im Samsung BR Brenner wird folgendes einwandfrei abgespielt- eine DVD Disc, via PC Brenner erstellt, mit einer mp4 Filmdatei und eine andere DVD Disc mit mit einem Video vom VDL 2014 Prem. via PC Brenner erstellt. Aber ein Video auf BlueRay Disc wird nicht erkannt im Samsung Brenner bei Laufwerk F, kann nicht abgespielt werden bezw. wird nach kurzer Zeit ausgeworfen. Im PC Laufwerk läuft dieselbe BR Disc wenn ich im Ordner Stream die m2ts Datei öffne.

2. Teiber schon vor Tagen via Gerätemanager aktualisiert, - kein Erfolg. GM Stand wie in den Screenshots. Habe immer nur Verbatim Discs.

3. @FredW: auf dieser Seite bin ich auch schon gewesen aber meine engl. Kenntnisse sind zu bescheiden um alles zu verstehen. Besseres USB Kabel bezw. 2 Stück, wie soll das gehen? Zumal ich mit diesem Samsung Brenner und mit dem migelieferten USB Kabel schon einige einwandfreie BR Discs gemacht habe.

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 17:21 Uhr

@FredW

Also mein Samsung Portable BD Brenner SE 506 hat definitiv nur einen USB Anschluss. Ich habe jetzt mal das Kabel, via einen USB Hub der vom PC mit Strom versorgt wird, probiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Die Disc wird wieder ausgeworfen.

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 17:27 Uhr

Besseres USB Kabel bezw. 2 Stück, wie soll das gehen?

Hallo,

habe ich doch schon beschrieben Y Kabel.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 17:43 Uhr

Hallo,

der einzelne Stecker gehört ins LW. die beiden anderen in den HUB

Gruß,

zonaroma

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 17:59 Uhr

@zanorama: Vielen Dank der Tipp ist gut und sicher einen Versuch noch wert. Geht halt erst am Montag in den Electronic Shop.