Blue Ray brennen funktioniert nicht

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 09:12 Uhr

Guten Tag

Ich habe VDL 2014 Premium und Windows 10. Mein externer BR Brenner Samsung Model SE-506 brennt mir keine richtigen BR Scheiben mehr. Im ganzen Brennvorgang wird normal encodiert aber wenns ums Brennen geht wird immer eine neue Disc verlangt obwohl schon eine im Brenner drin ist.

Er hat problemlos funktioniert aber ich vermute, dass ich seit ich Win 10 habe, den BR Brenner nicht mehr in Gebrauch hatte, vielleicht spielt das noch eine Rolle. Was ich an Screnshots machen konnte ist hier dabei. Vom Gerätemanager her vermute ich ein Treiberproblem, aber da bin ich zu sehr Laie um etwas zu unternehmen.

Als Möglichkeit käme vielleicht noch das Brennen ab dem Verzeichnis in das ich mal encodiert habe. Für diesen Vorgang bräuchte ich aber auch noch - was - wie - wo etc. Ordnerbaum im Screenshot.

Hoffe trotzdem hier, wie schon oft, gute Helferlein zu finden.

Danke zu voraus und Gruss, Thomas

Kommentare

zonaroma schrieb am 17.12.2016 um 11:06 Uhr

Hallo,

vielleicht nimmst du mal ´nen anderen Silberling???!!!😉😉

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 17.12.2016 um 11:54 Uhr

Hast Du alle Win Updates auch die manuellen installiert?

Treiber überprüft?

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:12 Uhr

Andere BR Discs habe ich schon lange als erstes versucht.

@Marion, beimir ist die auto Windows updatefunktion aktiv.

Wie gesagt ich vermute ein treiberproblem und wäre dazu um genaue Lösungsvorschläge dankbar.

marion51 schrieb am 17.12.2016 um 12:18 Uhr

auto Windows updatefunktion aktiv.

Manuell suchen, evtl. die optionalen wenn sie fehlen sollten installieren.

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:26 Uhr

OK, gehe suchen

SWISS-TOM schrieb am 17.12.2016 um 12:36 Uhr

@Marion: Sei so lieb und sage mir wo ich in Win10 nach manuell installierbaren Win updates suchen kann. Ich finde auf jeden Fall nichts ausser dem Screenshot. Mein PC auf dem aktuellen Stand.