Bei meiner Frage war gemeint:
=> Blu-ray - Menü läuft der Film kann aber nicht gestartet werden <=
Hallo,
beim Erstellen eines Menüs gibt es scheinbar riesen Probleme bei mir, wbei dieses Problem ja nicht ganz unbekannt ist.
Ich kann zwar ein Menü "user footage" für 16:9 in VDL 2014 Premium erstellen, was auch in VDL einwandfrei funktioniert. Nach Brennvorgang wird die Scheibe im Blu-ray im Wohnzimmer eingelegt....Menü startet, doch kann ich den Film nicht starten. Egal was ich klicke an der Fernbedienung....nichts passiert.
Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert,...Menü neu esrtellt, Projekt neu esrtellt...keine Änderung. Nun bin ich langsam am Ende und weiß nicht wo ich noch ansetzen soll. Der Play im Wohnzimmer "Sony" ist in Ordnung,..alte Blu-ray und DVD lassen sich steuern.
VDL verwende ich nun schon mehreren Jahre, immer in der neusten Version, wie hier jetzt mit 2014 Premium mit neustem Update. Der letzte Film wurde mit der Version MX Sonderedition damals, das Blue-ray Menü, einwandfrei erzeugt und es funktionierte auch am Player.. Lade ich nun mein neues Projekt in die alte Version (VDL MX Sonderedition), so kann ich da nun auch plötzlich kein funktionirendes Blu-ray Menü für den Player erzeugen, im Programm geht es auch da.
Was ist denn nu auf einmal los und wo liegt der Haken?
Vielleicht habt ihr hier eine Idee?...ich komme einfach nicht weiter, außer, dass ich alles versucht habe den Fehler zu finden.
kurze Angaben:
- Quad Prozessor / w7 Ultimate 64bit, genug RAM und freie, schnelle Platten
- Version VDL Premium 2014 / Update 13.0.1.4
- Quellmaterial - in dem Fall alles Fotos
- Projekt ein Film / Filmlänge 22 Minuten
- Menü aus Individuell / Allgemein / "user footage" => Bilder wurden ausgetauscht
-.alle Haken sind gesetzt, also Filmmenü erzeugen
- es gibt auch Kapitelarker, die aber nicht im Menü auftauchen sollen und demnach auch nicht ausgewählt sind. Dienem nur zum weiterspringen im Film.
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Ich freue mich auf jede Antwort.
Beste Grüße
Thekit