Blu Ray läuft nicht auf jedem Player

steigner1 schrieb am 13.05.2013 um 23:33 Uhr

Hallole ich habe einen recht aufwendigen Familienfilm erstellt und diesen über Video Delux 2013 dann auf eine

Blu Ray gbrannt , nun läuft diese Disc in einem Bluray Player Philips HTS3541 wunderbar dirkt beim einlegen an. Dieser Player ist per HDMI direkt an ein TV Gerät angeschlossen.

Nun habe ich ein zweites Gerät ebenfalls Phillips jedoch BDP 3280 der an einen Samsung AV Receiver HW -D600 per HDMI  und dann an einen Beamer angeschlossen ist. Gekaufte Blu ray laufen wunderbar aber eben diese gebrannte Disk ist nur der Ton wunderbar hörba, r aber kein Bild sichtbar.

Kann mir bitte jemand sagen an was dies liegen könnte ???

Ich bin totaler Laie und weis nicht was ich falsch gemacht haben könnte oder wo mein denkfehler liegt ???

Kommentare

vobe49 schrieb am 14.05.2013 um 08:15 Uhr

Hallo steigner1,

es ist tatsächlich so, dass selbstgebrannte BD's nicht auf allen BD-Playern laufen.

Du solltest zuerst einmal in den technischen Unterlagen deines Players nachlesen, ob es dort Hinweise auf Einschränkungen für bestimmte BD-Rohlinge gibt. Sowohl BD-Brenner als auch Player mögen bestimmte Rohlingtypen überhaupt nicht. Mein (recht teurer) Buffalo-BD-Brenner verarbeitet absolut keine BD-Rohlinge von Verbatim, obwohl ich bei DVD's damit die allerbesten Erfahrungen gemacht habe.

Wenn du in der Beschreibung zu deinem Player nichts findest, lies dir mal einige Tests oder Beiträge anderer Käufer durch, vielleicht findest du da etwas. Ansonsten hilft nur noch Probieren.