Blu-ray brennen für Playstation 4?

micrei schrieb am 15.07.2015 um 20:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte für jemanden eine Blu-ray brennen mit Magix Video deluxe 2015, die dann auf einer Playstation 4 abspielbar sein soll. Das Ausgangsmaterial ist Full-HD 50p (aufgenommen mit einer Sony HDR-PJ650).

Da ich das Abspielen der Blu-ray selbst nicht testen kann, möchte ich gerne wissen, welche Einstellungen ich beim Brennen verwenden muss.

Es geht schon los beim Codec: MPEG-2 oder H.264 (das Video ist nur 20 Minuten lang, passt also auf jeden Fall problemlos drauf.)?

Bei den Encoder-Einstellungen dann Standard PAL (1.920 x 1.080 25 fps) oder Standard PAL 5.1?

Kann ich bei "Qualität" (Voreinstellung = 4) auf 7 gehen oder kann die Blu-ray dann u.U. nicht mehr abgespielt werden?

Und zu guter Letzt: Muss ich den Anti-Interlacefilter aktivieren oder nicht?

Vielen Dank.
- Michael

Kommentare

micrei schrieb am 16.07.2015 um 15:58 Uhr

Einen Blu-ray Brenner habe ich schon, aber ich habe schon Blu-rays gebrannt, die mein Brenner im PC abspielen konnte, aber dann andere trotzdem nicht an ihrer Playstation. Insofern sagt das nichts, wenn es bei mir läuft.

ob.einstein schrieb am 17.07.2015 um 07:24 Uhr

Hallo Michael

Frage. Hast Du die Blu-Ray als echtes Video, oder als Datei gebrannt. Ich habe eine PS3 und brenne grundsätzl. nicht als echtes Video mit Menü usw., sondern nur als Datei. Ich würde nun das Video mal als Datei mit den selben Einstellungen wie das Original ausgeben. Dann diese Datei z.B. mit "Power2Go als reine Datei auf eine Blu-Ray brennen. Ob die Ps4 jedoch 50p erkennt, weiss ich nicht. Teste doch dies mal mit einer Wiederbeschreibbaren. Wenn es nicht funktioniert, gebe in 50i aus.

Viel Erfolg

ob.einstein

marion51 schrieb am 17.07.2015 um 11:24 Uhr

Full-HD 50p

ist nicht gesichert, dass auf Bluray gebrannt werden kann, da dies kein Bluray Standard ist. Auch ist nicht gesichert, dass die PS 4 dann es lesen kann.

Compikub schrieb am 24.07.2016 um 15:55 Uhr

So und mit welchem Codec ist es jetzt gelöst worden? Wäre ja gut dein Wissen mit anderen zu teilen die eventuelle das gleiche Problem haben oder bekommen.

Vielleicht kannst du ja mal die Einstellungen insgesamt für den Brennvorgang hier schreiben.

Danke

Knopi schrieb am 01.03.2017 um 20:16 Uhr

Ich wäre auch interessiert...