Kommentare

interflying schrieb am 07.11.2014 um 19:15 Uhr

Danke erstmal für die Annahme des Problems. Heute festgestellt, dass sich der Fehler mobil anders äussert. Es wird von Besuchern kritisiert,dass die Ansicht "flirrt" also hin und her springt ( das Blitzen habe ich nur auf dem Tablet, wäre dann praktisch nicht so wichtig). Die Homepage unter www.verlag-der-schatten.de

interflying schrieb am 08.11.2014 um 00:06 Uhr

Irgendeine Vorstellung ?? Es springt immer etwas nach links oder rechts, ich weiss nicht warum;-((

BeRo schrieb am 08.11.2014 um 00:32 Uhr

[...] Es springt immer etwas nach links oder rechts [...]

Unter dem Stichwort "springen" findest Du im Forum zig Lösungsvorschläge...

Wie in allen anderen Fällen ist auch bei Deinem Problem der Scrollbalken der Schuldige.

Du benutzt unterschiedlich lange Seiten, was dazu führt, dass je nach Browserfenster Höhe und abhängig von der Seitenlänge ein Scrollbalken eingeblendet wird oder auch nicht, Die Hälfte der Breite des Scrollbalkens ist die Differenz in Pixeln, um die Deine Seiten "springen".
Sie "springen" also nach links, wenn ein Scrollbalken eingeblendet wird und nach rechts, wenn der Scrollbalken verschwindet...

Lösung:

Du kannst entweder

1. dafür sorgen, dass alle Seiten gleich lang werden (ggf. mit Leerraum füllen)
    oder
  2. zwangsweise auf allen Seiten einen Scrollbalken einblenden, auch wenn er eigentlich nicht nötig wäre.

Wenn Du die Lösung 2 umsetzen möchtest, kopierst Du den u. a. CSS Code in den HTML Head der Website.

--------------------------------
<style type="text/css">
html {overflow-y :scroll}
</style>

-------------------------------

Der Code wird von allen Browsern korrekt umgesetzt, die CSS 3 unterstützen. Das sind IMHO alle halbwegs modernen Browser...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.11.2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 13.02.2016 um 23:14 Uhr

[...] Wie kann man verhindern, dass der beim Wechsel der Seiten kurz weiß aufblitzt [...]

Ich kann problemlos (ohne blitzen) auf der verlinkten Site surfen, sowohl mit dem Desktop PC (IE und FF Browser)- als auch mit Tablet (Android Browser und Chrome) oder Smartphone (Android Browser und Chrome).

Zur Ursache des Problems kann ich also nur raten...

Es ist möglich, dass bei einer langsamen Internetverbindung ein kleiner Zeitversatz entsteht, zwischen dem Öffnen einer neuen Seite und der endgültigen Anzeige. Speziell bei bestimmten Funktionen (z. B. weiches Einblenden) kann der Effekt sichtbar werden.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.02.2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 14.02.2016 um 12:05 Uhr

Hallo interflying,  ich hab mir die Seite im Smartphone mal angesehen.Du hast geschrieben:

"Blitzen habe ich nur auf dem Tablet, wäre dann praktisch nicht so wichtig)."

Naja. Also bei mir zuckt und springt es schon heftig. Vor allem wirkt es seltsam. Man bekommt als User direkt das Gefühl, das vll irgendwas mit der Seite nicht stimmt. (es wirkt ein bisschen unseriös).

Von daher würde ich schon was unternehmen. Hast du mal überlegt Mobilseiten zu erstellen? Das wäre auch noch eine Option. Hast du vielleicht irgend einem Fremdcode eingebaut? Gruß Marboe

artsoft schrieb am 27.03.2017 um 14:23 Uhr

Hallo interflying!

Auch hier möchte ich kurz meine Lösung vorstellen. Marboe war so nett und hatte auch bei mir geantwortet. (Nochmal danke!):

Da Du ja nur schwarz als Hintergundfarbe einsetzt, fügst Du bitte als HEAD-Zusatz das hier ein:

Ein kleiner Zusatz im HEAD-Bereich reicht, wenn man sowieso nur einfarbigen Hintergrund einsetzt:

<style type="text/css">
html {background-color: #000000}
</style>

Dann ist das Blitzen weg bei Dir.

Gruß ARTsoft

Auch hier kannst Du nachlesen:
https://www.magix.info/de/forum/aufblitzen-mit-weissem-hintergrund--1188224/#ca1312652