Blenden lassen sich nicht ändern

FilmBauer schrieb am 01.12.2014 um 23:07 Uhr

Guten Tag,

ich kann mit Video Deluxe 2014 Premium in einem Teil des Projektes die Blenden nicht ändern. Ich kann lediglich die Schwarzblende und den Schnitt wählen, wenn ich eine andere Blende wähle, wird automatisch die Schwarzblende eingestellt. Es tritt wie gesagt nur bei einem Teil des Projektes auf, bzw. ab einem gewissen Punkt, im vorderen Teil, bei den ersten Filmausschnitten, kann ich die Blenden beliebig wählen.

Insgesamt ist das Programm bei mir sehr buganfällig, Vorschau wird nicht angezeigt, Soundspuren werden nicht abgespielt etc.

System: i5 4460 @3.2 Windows 8 8 GB Ram Grafik: intel hd 4600 (nur onboard)

Wenn mir jemand helfen kann wäre super, danke und viele Grüße

Film Bauer

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2014 um 07:55 Uhr

Hallo

Insgesamt ist das Programm bei mir sehr buganfällig, Vorschau wird nicht angezeigt, Soundspuren werden nicht abgespielt etc.

Das liegt wahrscheinlich daran:

Grafik: intel hd 4600 (nur onboard)

Zu Blendenproblem, haben diese Blenden schon auch genug Platz, wenn der zuwenig ist, vom Zeitablauf, dann ist da Schluss?

Ich denke jedoch es liegt auch an der Graka, die da nicht mitkommt:

Mein Tipp: unbedingt neue Graka, nicht onboard, die für Videoschnitt auch geeignet ist!

FilmBauer schrieb am 02.12.2014 um 09:31 Uhr

Das mit dem Platz war eine interessante Idee, hat aber nicht geholfen. Es heisst doch immer (!) wieder, dass die Grafikanforderungen beim Videoschnitt nicht hoch sind, und Magix empfiehlt doch die Intel onboard Karten mit quick sync. Dass das Programm dann so schnell in die Knie geht...

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Danke und Gruß

FilmBauer

geschi schrieb am 02.12.2014 um 09:48 Uhr

Magix empfiehlt doch die Intel onboard Karten mit quick sync. 

MAGIX empiehlt immer eine eigene Graka, nie ein Onboard alleine.

Grakaanforderung bei Videoschnitt:

128Bit Busbreite bei GDDR5, bei ATI 512MB, bei NVIDIA 1GB

256Bit Busbreite bei GDDR3, die RAM Grösse gleich oben.

Es heisst doch immer (!) wieder, dass die Grafikanforderungen beim Videoschnitt nicht hoch sind

Gegen Gaming ja, aber ganz wichtig ist die Anbindungsbreite, nicht so die Geschwindigkeit.

Dass das Programm dann so schnell in die Knie geht...

Ist auch klar, die CPU kommt mit dem ständigen Auslagern und Nachladen, nicht mehr nach.

Die Unstabilität kommt sicherlich bei dir von der Graka!

marion51 schrieb am 02.12.2014 um 11:47 Uhr

Es ist davon auszugehen, dass Du vor dem Kauf des Produktes die Beschreibung und Verwendbarleit durchgelesen hast. Da heute HD bzw. FullHd Videos erstellt und bearbeitet werden, ist diese Anforderung von Magix als Mindestanforderung zu beachten und zu berücksichtigen:

Systemvoraussetzungen für 4K-/HD-Bearbeitung
· Prozessor: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser
· Arbeitsspeicher: 4 GB
· Grafikkarte: dedizierte Grafikkarte mit min. 512 MB VRAM
· Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung
· Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs

HD Bearbeitung mit Onboard Grafikkarten wird auch bei anderen Herstellern abgeraten.

Geschi hat hier das passende ausgeführt.

Gruß