Blaues Bild beim Übertragen

Michael-Nikowitz schrieb am 26.11.2022 um 15:44 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Produkt "Retten Sie ihre Videokassetten".
Ich habe alles problemlos installiert und konnte eine Kassette problemlos überspielen. Jedoch funktionierte die Software nach einem Neustart nicht mehr. Zwar bekomme ich einen Ton übertragen, jedoch sehe ich im Vorschaubild immer nur einen blauen Bildschirm.
Ich habe diverse Foren-Tipps ausprobiert, sämtliche Sicherheitseinstellungen von Windows inkl. Firewall deaktiviert, versuche neue Treiber zu installieren und deininstalliert, das System zurückgesetzt, jedoch immer mit demselben Ergebnis.

Zu den Daten:

PC: Windows 11, x64; Prozessor  AMD Ryzen 3 5300U with Radeon Graphics, 2600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Version 7.0.1.12, UG Code 8542 KA2
Grabber: K0065
Scart Kabel auf Output gestellt - Grabber direkt mit dem USB-Port verbunden (ohne Kabel)
Im Geräte Manager wird mit unter Audio, Video und Gamecontroller: Magix Video Converter 3 angezeigt (Treiberversion 7.0.122.73),
Systemgeräte: Video Grabber mit einem Fragezeichen markiert und dem Hinweis, kein Treiber installiert. Wenn ich hier versuche den aktuellsten Treiber runterzuladen (Conexant Polaris Unused CIR Function (Version 7.0.125.69), verschwindet die Fehlermeldung aber auch der Video Grabber als Systemgerät und es scheint nur noch der Video Converter im Systemmanager auf.

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich sämtliche Tipps im Forum ausprobiert habe, aber immer nur eine Tonübertragung erhalte.
Müsste der Grabber nicht auch als solcher im Geräte Manager als Hardware auftauchen? Kann es sein, dass es an der Treiberversion liegt?
Bei der Installation habe ich darauf geachtet, dass ich die alten Treiber deinstalliere - die Software installiere - den Grabber erst anhänge, wenn die Aufforderung erscheint.

Wie gesagt, es hatte eigentlich schonmals funktioniert...

Danke für eure Hilfe!
Michael

Kommentare

marion51 schrieb am 27.11.2022 um 11:32 Uhr

@Michael-Nikowitz

Du nutzt die Version 7 von Retten Sie Ihre Videocassetten?

Wenn ja, bitte beachte:

Unterstützte Betriebssysteme

Für Microsoft Windows XP | Vista | 7 | 8 (32-Bit und 64-Bit)

Gruß

Michael-Nikowitz schrieb am 27.11.2022 um 17:09 Uhr

Hallo, danke euch für die Hinweise. Leider konnte ich die Tipps noch nicht ausprobieren, da sich aufgrund einer Treiberinstallation jetzt mein PC weder starten, noch im abgesicherten Modus, noch rücksetzen lässt. "Inaccessible Boot Device - Shutdown" Bluescreen und gar nichts geht mehr... Windows 11-..ein Traum :)
@marion51, auf der Verpackung steht für Windows 8/10 geeignet, wie auch imemr das mit der Version 7 zusammenpasst.
Sobald der PC wieder läuft werde ich die Tipps ausprobieren.
Danke trotzdem an dieser Stelle!!

tjoetten schrieb am 29.03.2023 um 16:42 Uhr

Ich kann keine Verbindung zwischen Videorekorder und PC herstellen.Einmal funtionierte es über S-Videokabel,dann war schluß.

Wer weis Rat??