Black Friday Promotion Popup auf meinem PC

Matthias-Meiners schrieb am 26.11.2018 um 08:11 Uhr

Was ist Magix bloß für eine Firma. Die erlauben sich, ohne Genehmigung auf meinem PC zum Start ein Popup einzublenden mit Werbung für den Black Friday ihrer Angebote. Wie kann man das Popup löschen? Wie kann man dauerhaft verhindern, dass Magix sich Eingriffe in meinen PC erlaubt? Vermutlich in dem man keine Produkte mehr von Magix kauft. Good bye Magix!

Kommentare

Matthias-Meiners schrieb am 26.11.2018 um 08:17 Uhr

Was Magix für eine Firma ist, erklärt sich selbstredend aus den AGB: Dort steht

...Der Kunde ist verpflichtet, Eingriffe in das Netz von MAGIX oder damit verbundener Netze zu unterlassen sowie keine Veränderungen an der physikalischen oder logischen Struktur der Software oder der Betriebssysteme vorzunehmen...

Es sollte selbstverständlich sein, dass ich nicht das tue, was ich von meinem Gegenüber ausdrücklich erwarte, dass er es nicht tut. Magix tut es trotzdem, nimmt sich ein Recht heraus, das ich ihm nicht gewährt habe. Dieses Geschäftsgebahren braucht kein Mensch. Magix hat sich damit von mir als Geschäftspartner dauerhaft verabschiedet 😀

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2018 um 09:37 Uhr

Vielleicht hast Du bei der Installation der Magix Software Magix Connect nicht abgewählt!

Such mal hier im Forum, nicht dass Du noch einen "Herzkasper" erleidest😀

Matthias-Meiners schrieb am 26.11.2018 um 22:09 Uhr

Lieber Rainer-s54: Danke für den Hinweis auf "Magix Connect". Nein, ich habe nicht vergessen oder übersehen, diesen Punkt zu deaktivieren. "Magix Connect" kam HEUTE und fragte zuerst nach der Installationssprache und dann um die Erlaubnis zur Zustimmung und Installation!!! Ich habe es rechts oben weggeklickt. Somit müsste das Problem der nicht erwünschten Werbung auf meinem PC gelöst sein.

Vielen Dank auch für Dein fürsorgliches Denken bzgl. eines Herzkaspers 😀 Ich habe keinen bekommen. Aber Magix hat einen Kunden weniger, kann sich also besser auf die verbliebenen Kunden konzentrieren 😉

Matthias-Meiners schrieb am 26.11.2018 um 22:15 Uhr

Vielen Dank FredW für Deine Hinweise. Mir ist bekannt, dass Microsoft ungefragt Daten abgreift. Aber: MS schaltet keine Werbung auf meinem PC! Das macht Magix. Und um zu erfahren, ob das auch anderen Anwendern so geht und was diese davon halten, wie die sich dagegen verwehren, habe ich diesen Beitrag im Forum publiziert. Übrigens: Woher willst Du wissen, dass ich mich NICHT an Magix gewandt habe?

Ich glaube, dass ich schon verstanden habe, dass sich Magix gegen Eingriffe in deren System sowie in deren Software verwehrt. Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass Eingriffe in das System anderer ohne Genehmigung eine Geschäftsbeziehung untergraben.

Weiterhin viel Freude mit den Produkten von Magix und möglichst wenig Probleme mit dem Anbieter!

gerdjungmann schrieb am 28.01.2019 um 15:18 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem, der Support hat mir das dann gesendet:

Newsfeed deaktivieren

Starten Sie Ihre Anwendung.

Klicken Sie auf das Menü "Datei"-->"Einstellungen"-->Programmeinstellungen".

Wählen Sie den Reiter "System" aus.

Aktivieren Sie das Feld "News ausblenden".