[...] ja genau, wenn ich das upload auf den Server machen möchte [...]
Es könnte sein, dass die Zugangsdaten von Strato geändert wurden, dass Du z.B. nur noch per SFTP auf den Server zugreifen darfst. Für den Fall müssten die Einträge im WD so ausssehen:
Noch mehr Infos findest Du hier, auf einer Strato Infosite (klick)
[...] ja genau, wenn ich das upload auf den Server machen möchte [...]
Es könnte sein, dass die Zugangsdaten von Strato geändert wurden, dass Du z.B. nur noch per SFTP auf den Server zugreifen darfst. Für den Fall müssten die Einträge im WD so ausssehen:
Noch mehr Infos findest Du hier, auf einer Strato Infosite (klick)
Genau - danke - das war es. Jetzt kommt jedoch im Netz die Mitteilung (ich kann die Homepage nicht aufrufen) : DNS Problem, keine Verbindung zum Server!!!!!!
Prüfe mal den Inhalt des Upload Verzeichnisses auf dem Webserver. Wenn Du da eine Datei "default.xxx" findest, lösch sie oder ändere den Namen in z. B. "xdefault.xxx"
Prüfe mal den Inhalt des Upload Verzeichnisses auf dem Webserver. Wenn Du da eine Datei "default.xxx" findest, lösch sie oder ändere den Namen in z. B. "xdefault.xxx"
Ja - es funktioniert - aber wer gibt jedesmal "index.htm" mit ein? Es wäre schön, wenn es einfach mit der Endung .de ginge ...... ich mache morgen weiter
Ok. Das Problem könnte auch von einer leeren (oder fehlerhaften) "index.html" (mit L am Ende) Seite kommen. Wenn die auf dem Webserver existiert, solltest Du die in jedem Fall löschen.
[...] Kann es sein, dass es mit dem Hostingwechsel zu tun hat? [...]
Prinzipiell ist das möglich. In Deinem Fall wurde der Umzug aber scheinbar korrekt verbucht:
Wenn die o. a. Tipps keinen Erfolg haben, wendest Du Dich am besten direkt an den Server Admin bei Strato. Ich bin sicher, dass die das Problem schnell lösen können... 🤓
Also echt tausendmal Dank - das mit der Endung .html war auch drin - habe es gelöscht und versuche es nochmal. - Ich denke, damit habe ich es!!!!! Vielen Dank