Bitmachine plugin, Delay und co.

JarresoDje schrieb am 28.04.2010 um 12:48 Uhr
hi
ich wüsste ganz gerne ob und wenn ja wie es möglich ist einen Fx plugin zu einem bestimmten zeitpunkt im track an oder wieder auszuschalten.....und meine frage zuzüglich des plugins Bitmachine (modulation, filter, reduction)

ich würde gerne einen effeckt wie er in vielen techno und vorallendingen auch bei schiller tracks vorkommt verwenden....die drums oder insturumente kommen erst langsam richtig vom klang her zum vorscheinen....siee dieses video der anfang......ich wüsste gern ob man so einen effeckt mitten im lied machen kann
ich weis leider nicht genau wie ich das erkleren soll aber ich hoffe mir kann jemand helfen

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 29.04.2010 um 09:28 Uhr
Hallo JarresoDje,

ich versuch mal zu erklären, wie es klappen könnte. Zunächst öffnest du den Mixer. Dort machst du bei einer beliebigen Spur einen Doppelklick auf die beiden Balken direkt zwischen "FX Sends" und dem EQ-Button. Dadurch werden die beiden Aux/FX-Spuren geöffnet. In diesen kannst du dein Plugin als Insert laden und deine gewünschten Einstellungen vornehmen. (Achtung, wenn du die erste FX-Spur verwendest, dort ist standardmäßig ein Hall eingestellt, den müsstest du dann zunächst wieder abstellen). Dann kannst du den Mixer wieder schließen. Jetzt klickst du im Spurkopf der Spur, wo der Effekt immer mal wieder auftreten soll, auf den FX-Button und anschließend auf "Spurkurven bearbeiten...". In dem sich nun öffnenden Fenster setzt du ein Häkchen bei "FX 1 Level" oder "FX 2 Level" (Je nachdem, auf welcher FX-Spur dein Effekt liegt) und schließt das Fenster wieder. Nun hast du auf der Spur eine weiße Spurkurve. Per Doppelklick auf diese kannst du Anfasserpunkte erzeugen, über die du dann die Stärke des Effekts steuern kannst.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. =)

Was deine zweite Frage angeht, das geht über Lautstärke- und Filterkurven. Die kannst du ebenfalls über den FX-Button im Spurkopf einstellen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team