Guten Abend,
habe folgendes Problem, sicher kann mir jemand von den "Profis" helfen, wäre sehr schön...
Benutze VDL Plus, Version: 21.0.2.138 (UDP3) für die Bearbeitung meiner Urlaub-Videos. Bisher habe ich lediglich mit meinem Sony-HD-Camcoder gefilmt und bei Bearbeitung 25 fps sehr gute Ergebnisse gehabt, bezüglich der Bildqualität. Nun habe ich mir einen neuen Smartphone gekauft, wo ich Videos mit 4K (wie mein Fernseher) aufnehmen kann. Und jetzt kommt mein Problem: bei Bearbeitung habe ich die Aufnahmen von Camcoder (HD) und Smartphone (4K) über o.g. Programm zu einem Film gemacht. Bei Brennen bin ich bei der Frame-Rate bei 25 geblieben. Smartphone-Aufnahmen waren in UHD 30. Nach dem Brennen von Blu-ray habe ich festgestellt, dass die Aufnahmen in Räumen mit künstlichen Licht sehr flimmern, was unheimlich stört. Habe bereits nachgelesen, dass es nachträglich mit Magix nicht möglich ist, dies zu beseitigen. Welche Werte sollte ich bei Einstellungen vornehmen, damit ich bei dieser "kombi" (HD + UHD) wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis erziele? Bin bestimmt nicht die Einzige, die diese Kombi macht, oder? Würde mich freuen über eine Antwort.