Hallo, ich habe mich heute bei einem bekannten Technikhaus beraten lassen und haben mir das Programm Website maker 5 empfohlen. Da ich schon mit einem anderen Programm von Magix arbeite fand ich die Idee erst ganz toll. Ich also installiert und traf erst auf sehr nervige Hinweise von meinem PC. Zertifikat ungültig...immer wieder Seite zulassen und immer wieder neu einloggen. Bevor ich mit dem Programm anfing, stöberte ich erstmal in "Fragen und Antworten" rum. Und stellte sehr schnell fest, das dieses Programm nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe schon eine fertige Homepage bei einem anderen Anbieter mit einem Programm angefertigt, das schon sehr alt ist und ich einfach ein neues haben wollte um es mit neuen Sachen ein bischen auf zumöbeln. Was mich bei WebsiteMAker stört ist, das man keine existierende Websites (die auf mein Computer gespeichert sind) hochladen kann. Das sie erstmal auf Magix abgespeichert werden müssen und es sehr kompliziert klingt, wie man sie wieder auf den anderen Anbieter wieder hochlädt. Das Ganze ist mir zu kompliziert. Ich würde es gerne wieder dem Technikhaus zurückgeben und mein Geld zurück verlangen (durch falsche Beratung). Ich habe aber nun den Activierungscode eingegeben. Bekomme ich mein Geld trozdem zurück?
Das Programm bringt bestimmt richtig viel Spaß, wenn man neu anfängt, deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg mit WebsiteMaker.