Kommentare

Dett schrieb am 20.08.2013 um 09:30 Uhr

Hallo,

dann beschreib mal was Du gemacht hast und wie stark die Bewegungen sind, die Du glätten willst

Gruß

Detlev

marion51 schrieb am 20.08.2013 um 10:40 Uhr

Hallo Forian,

teste doch mal Prodad Mercalli.

Testversion hier:

http://www.prodad.com/home/trial.html

Gruß

florian schrieb am 20.08.2013 um 20:46 Uhr

Servus Detlev!
Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Nun zum Thema: Aufruf über Maustaste "Bildstabilisierung"", Menüfeld erscheint, Einstellung "Radius" und "Zeit" sind frei wählbar, berechnen startet, die "Kreuze" tanzen, man erhofft volle Funktion. Bei der "Vorschau mit errechneter Bildstabilisierung" muß man feststellen, dass nichts geändert wurde.
Die Bewegungen würde ich als schwach einstufen, die Filmaufnahme wäre eigentlich vertretbar, wenn man jedoch die Möglichkeit zur Glättung hat, möchte man sie auch nutzen. Ich denke daß vielleicht eine Voreinstellung notwendig wäre, denn es ist mir auch bei früheren Programmversionen diese Funktion nicht gelungen.

Gruß
Florian
 

Dett schrieb am 21.08.2013 um 18:21 Uhr

Hallo Florian,

mach mal das Häkchen bei "schwarze Ränder durch Bildstreckung unterdrücken" weg.  Lass eine Stabilisierung durchführen und schau mal ob es einen sich verändernden schwarzen Rand gibt, also das Bild sich bewegt - das sollte der Fall sein !

Ich arbeite relativ selten mit der Stabilisierung und komme mit den vorgegeben Werte 10 für den Radius sowie 10/800 für die Glättung ganz gut zurecht

Ansonsten hast Du die Version 12.0.3.4 und setzt das Programm in jedem Fall mal auf Standardwerte zurück - findest Du unter Date i> Einstellungen - bewirkt manchmal Wunder

Gruß

Detlev

p.s.: Servus klingt so wienerisch!?

florian schrieb am 29.08.2013 um 10:22 Uhr

Servus Detlev!

Wienerisch stimmt. Habe nach deinen Angaben getestet, Facit:
Schwarze Ränder JA, also Programm funktioniert, aber eben "nichtgenügend".
Habe 2014-Update bestellt. Hoffe dass man das bereinigt hat.
"Kamera-Zoomfahrt" macht ja auch kuriose Mätzchen, Scheint von der Größe des Films abhängig zu sein.

mfg