bildschirminhalt aufnehmen mit video deluxr premiun

franciz schrieb am 22.07.2013 um 19:41 Uhr

ich kann kein bildschirm aufnehmen capture

kriege dann immer die fehlermeldung

das dateiformat .........mxv kann nicht gelesen werden probiere rum aber finde keine lösung

mfg

programversion 11,0.6.4 magix deluxe premium sonderedition

hier zeigt er mir zwar an das zeitverstreicht aber aber keine aufnahme

es wird nur eine datei mit der endung mxv von geringer grösse geschrieben

 

ich arbeite mit win 7 32 bit

Kommentare

Dett schrieb am 22.07.2013 um 19:50 Uhr

Da kann ich nur auf Folgendes verweisen

Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?

Diese Punkte befinden sich nicht grundlos unterhalb des Feldes in das Du Deine Frage eingegeben hast

Gruß

Detlev

BilderMacher schrieb am 22.07.2013 um 21:23 Uhr

Kannst du generell *.mxv-Dateien abspielen?

Teste es mit der PreviewIFX.mxv aus dem Default-Ordner:

  • C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition\Default

"ProgramData" ist ein versteckter Ordner, den man sich in den Ordneroptionen sichtbar machen kann ...

Wenn da auch die Meldung kommt, repariere die Installation mit der Programm-DVD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

franciz schrieb am 22.07.2013 um 22:42 Uhr

 

Kannst du generell *.mxv-Dateien abspielen?

Teste es mit der PreviewIFX.mxv aus dem Default-Ordner:

  • C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition\Default

"ProgramData" ist ein versteckter Ordner, den man sich in den Ordneroptionen sichtbar machen kann ...

Wenn da auch die Meldung kommt, repariere die Installation mit der Programm-DVD.

jo hab ich gerade probiert also er spielt die datei ab kann es mir irgendwie nicht erklären ich finde den fucking fehler nicht

BilderMacher schrieb am 22.07.2013 um 22:53 Uhr

 

 

jo hab ich gerade probiert also er spielt die datei ab kann es mir irgendwie nicht erklären ich finde den fucking fehler nicht

Speichere die Aufnahme doch mal im Standard-Verzeichnis, in dem auch die Projekte abgelegt werden:

C:\Users\Eigenes-Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition

Vielleicht ist das LW E:\ doch schreibgeschützt? Wie ist die Partition formatiert FAT32 oder NTFS?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2013, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

franciz schrieb am 22.07.2013 um 23:07 Uhr

 

 

 

jo hab ich gerade probiert also er spielt die datei ab kann es mir irgendwie nicht erklären ich finde den fucking fehler nicht

Speichere die Aufnahme doch mal im Standard-Verzeichnis, in dem auch die Projekte abgelegt werden:

C:\Users\Eigenes-Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition

Vielleicht ist das LW E:\ doch schreibgeschützt? Wie ist die Partition formatiert FAT32 oder NTFS?

ntfs und es ist eigentlich net geschützt

franciz schrieb am 22.07.2013 um 23:10 Uhr

 

 

 

jo hab ich gerade probiert also er spielt die datei ab kann es mir irgendwie nicht erklären ich finde den fucking fehler nicht

Speichere die Aufnahme doch mal im Standard-Verzeichnis, in dem auch die Projekte abgelegt werden:

C:\Users\Eigenes-Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition

Vielleicht ist das LW E:\ doch schreibgeschützt? Wie ist die Partition formatiert FAT32 oder NTFS?

nfts und es ist freigegeben hab ich gerade versucht mit dem system ordner macht er aber auch nicht

franciz schrieb am 22.07.2013 um 23:26 Uhr

also ich werd hier verrückt irgendwie schein er ein problem mit dem schreiben der datei zu haben sie sind immer nur ein paar kbytes gross

Lohi63 schrieb am 23.07.2013 um 00:23 Uhr

Rechtsklick auf das Programmsymbol und wähle Als Administrator ausführen

Videohugo schrieb am 02.08.2013 um 13:24 Uhr

Hallo Franciz,

ich habe exakt das gleiche Problem was nun vermuten läßt, dass es dann doch am Programm liegt und nicht an unserem PC bzw. der Installation.

Sowohl mpeg Dateien werden bei mir nicht geschrieben (die Aufnahme erfolgt zwar ), es erscheint die Fehlermeldung , dass meine Festplatte voll ist oder schreibgeschützt. Das ist aber falsch, das sind noch reichlich an GB frei und ich habe auch mit Magix meine Filme darauf aufgenommen, ohne Fehlermeldungen.

Stelle ich das MxV Format ein, erfolgt ebenfalls die Aufnahme aber am Ende der Hinweis, das die Datei leer ist.

Das Programm SNAGIT als Testversion nimmt im übrigen alles problemlos  auf und speichert es auch ab, auch auf der Festplatte, die angeblich voll ist.

Auch ich benutze die Magix 2013 als Premium Version.

Ich habe ebenfalls schon vieles ausprobiert, Aufnahmepfade geändert  , DAteiformate verändert, Auflösung verändert usw. Leider immer mit den gleichen Fehlern.

Ich habe nun mal den Support eingeschaltet. Mal sehen , ob ich da Hilfe bekomme.

Falls du weiter gekommen bist, lass es uns alle wissen !

Gruß

Videhugo

Videohugo schrieb am 02.08.2013 um 17:14 Uhr

Habe die Antwort von Lohi63 erst später gesehen. Das war auch die Lösung. Hier die Stellungnahme vom Support:

 

Führen Sie das Programm bitte als Administrator aus. Gehen Sie hierfür bitte folgendermaßen vor:
1. Falls das Programm gestartet ist, so schließen Sie es bitte.
2. Wählen Sie die Startverknüpfung des MAGIX Programms mit der rechten Maustaste aus.
3. Wählen Sie in dem erscheinenden Menü die Option "Eigenschaften" aus.
4. Wählen Sie unter dem Karteireiter "Verknüpfung" unten rechts die Option "Erweitert" aus.
5. Setzen Sie den Haken bei der Option "Als Administrator ausführen".
6. Bestätigen Sie die Änderung mit "OK" -> "Übernehmen" -> "Fortsetzen" -> "OK".
7. Starten Sie nun das MAGIX Programm über einen Doppelklick auf die von Ihnen angepasste Startverknüpfung.

 

So funktioniert es !