Bildschirmaufnahme wird nicht richtig angezeigt

rikschafahrer schrieb am 13.01.2020 um 14:22 Uhr

Hallo liebe Freunde hier im Forum.Ich bins schon wieder einmal.Jetzt habe ich ne neue Frage.Wenn ich eine Bildschirmaufnahme vom Foto oder Video mache wird das Bild bzw. Video nicht richtig angezeigt.Ist bestimmt nur eine Einstellungssache.

Es kommt dann immer der Hinweis: "Die eingestellte Framerate oder Auflösung wird vom aktivenVideobereich nicht unterszützt.Bitte wählen sie eine andere Einstellung"

Jetzt habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht aber ich glaube die richtige ist nicht dabei :-(

Ich habe ein HP-Laptop OMEN. Der Gerätename ist DESKTOP-DI23LL7. So steht es in der Info. Betriebssystem ist Windows 10 Home, Version 1909, Betriebssystembuild:18362.476

Ich nutze VdL2020

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig Gerd

Kommentare

Rohe schrieb am 13.01.2020 um 15:02 Uhr

Willst du di Bildschirmaufnahme wirklich in 700x480 machen?
Wenn nicht, dann wähle mal unter Konfiguration eine andere Größe.

rikschafahrer schrieb am 13.01.2020 um 15:14 Uhr

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber das Bild ist immer verschoben. Vielleicht habe ich auch nur was verkehrtes eingestellt.Kannst du mir mal bitte genau schreiben wo und wie ich was einstellen muss damit ein brauchbares Foto dabei rauskommt..

Vielen Dank

GuenthiG schrieb am 13.01.2020 um 15:50 Uhr

Für mich stellt sich die Frage, ob der weiße Bereich zum Bild gehört, denn wenn ein Bild verrutscht ist, dann ist der Hintergrund schwarz.

Ansonsten geh mal auf Effekte/Position und Größe, klicke in das Bild. Da müsste dann ein Rahmen um das Bild zu sehen sein. Wenn der den weißen Bereich einbezieht, kannst du das Bild gleich über die Pfeiltasten der Tastaur verschieben und das Bild formatfüllend hinschieben. Evtl. musst du es noch vergrößern.

Kannst auch auf Originalgröße klicken, um zu sehen, wie groß das Bild ist. Falls es riesig sein sollte, dann verkleinern und ausrichten.

Rohe schrieb am 13.01.2020 um 16:55 Uhr

@rikschafahrer

Versuche mal die Einstellung Auflösung deines Monitors bei der Konfiguration einzustellen. Normalerrweise aber macht das Programm dies automatisch.

Der "weiße Streifen" sollte sich auch möglichst über die ganze Breite des Bildschirmes erstrecken.

Nachtrag: Wenn es um ein Foto geht würde ich persönlich die App "Ausschneiden und skizieren" wahlen:

Beispiel:

Und übers Storyboard an die richtige Stelle ziehen.

rikschafahrer schrieb am 13.01.2020 um 19:20 Uhr

Also ich hab dich Schna.... voll.Hab jetzt alle probiert und nichts geht mehr.Habe dass Programm zurückgestzt und immer noch der gleiche Fehler.Habe gestern ein Update von windows gemacht-von 1903 auf 1909. Ob es daran hängt?

jetzt habe ich meine alten laptop hochgefahren der sau langsam ist.Dort habe ich auch VDL Premium 2020 drauf und dort läuft es wie ein schweizer Uhrwerk.Habe alle Parameter und Haken übernommen und auf dem neuen Laptop funktioniert es nicht.

Kann ich das Programm total löschen und neu aufspielen oder ist es nur einmal verwendbar?Es ist eine Kaufversion.

Vielen Dnk und einen schönen Abend.

Rohe schrieb am 13.01.2020 um 20:46 Uhr

Hast du nach dem Windowsupdate auch einen richtigen Neustart gemacht. Also nicht nur runtergefahren und neu gestartet?

Klar kannst du da Programm desinstallieren und dann erneut aufspielen. Du musst dann nur deine Mailadresse und dass Passwort wissen mit dem du bei Magix registriert bist,

Ich hoffe, es gelingt dir eine einwandfrei Neuinstallation und du wieder Spaß an dem Programm hast.

BilderMacher schrieb am 13.01.2020 um 20:50 Uhr

Wir haben noch gar nichts über die Monitorauflösung erfahren. Denn die spielt eine sehr große Rolle!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rohe schrieb am 13.01.2020 um 21:01 Uhr

@BilderMacher

Siehe meinen Beitrag von 16:55.

Die Monitorauflösung vom Threadersteller kennen wir allerdings nicht.

BilderMacher schrieb am 13.01.2020 um 21:56 Uhr

@Rohe, ich spreche (frage) nicht von der Größe des Aufnahmerahmens (Einstellungen für die Bildschirmaufnahme), ich meine die Auflösung vom Monitor!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

rikschafahrer schrieb am 14.01.2020 um 12:05 Uhr

An alle die mir hier geholfen haben.Erst einmal vielen Dank für die netten Antworten.

Folgendes habe ich gemacht.VDL runter vom Laptop und neu installiert.Bildschirmaufnahme gemacht-die selbe Schei... wie vorher.

Dann habe ich nach anraten von BilderMacher die Auflösung meines Monitors vom Laptop auf 100% gestellt-vorher waren es 125% und es läuft prima.Die Schrift ist zwar ziemlich klein-aber meine müden Augen werden es mit Brille lesen können ;-)

Nochmals vielen Dank an alle und ich hoffe dass ich euch auch mal irgendwie helfen kann.

Liebe Grüße Gerd

rikschafahrer schrieb am 14.01.2020 um 12:10 Uhr

@Rohe noch eine Frage.Was ist der Unterschied zwischen einen richtigen Neustart und nur runtergefahren und neu gestartet?

Entschuldige bitte meine blöde Frage.Ich dachte es ist dass gleiche.

zonaroma schrieb am 14.01.2020 um 12:26 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht Rohe aber der unterschied ist: Ruterfahren/Hochfahren, sind einfach nur an und auschalten.

Neustart bewirkt, alles wird ornungsgemäß "Geparkt" und Gesichert (Dateien). Ganz Grob Umrissen.

So wird der Neustart ausgeführt.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 14.01.2020 um 12:35 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen einen richtigen Neustart und nur runtergefahren und neu gestartet?

Sehe dir, im TaskManager/Leistung, die Laufzeit des PC an, dort siehst du dann den Unterschied.

Win 10 hat eine Schnellstartfunktion.