Bildschirmaufnahme nicht mehr möglich - VDL 2015 Plus

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 11:47 Uhr

Hallo Community,

habe seit heute Morgen wie aus Geisterhand die Fehlermeldung das keine Verbindung mehr zum Gerät hergestellt werden kann sobald ich eine Bildschirmaufnahme starten möchte. Es wurden seit gestern als noch alles 100% lief ,keine Veränderungen vorgenommen! Wenn ich trotzallem die Fehlermeldungen durchklicke lautet die letzte Meldung das die Framerate wiederhergestellt wurde und lande wieder bei Magix.

Nach ausreichendem googlen und Foren lesen schafften diese Dinge auch keine Abhilfe:

Soundtreiber in Magix erneut aktivieren

Zwischen Soundtreiber gewechselt

Magix per Programm-DVD reparieren lassen

Bildschirmtreiber neu installiert

Magix deinstalliert, Soundtreiber reinstalliert, Magix installiert

..........

Das System läuft mit Win7 und ist noch keine Woche alt.

Bitte um Hilfe :)

Kommentare

marion51 schrieb am 16.12.2014 um 11:52 Uhr

Magix deinstalliert,

Immer wieder dasselbe. Hast Du mit diesem Magix Tool deinstalliert:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Nur damit werden alle "Reste" entfernt. Erst danach wieder Neuinstallation mit sofortigem Update und Programmreset.

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 12:30 Uhr

Problem besteht leider weiterhin.

Unerklärlich woher dieses Problem jetzt kommt so aus dem nichts über Nacht......

MajorTom schrieb am 16.12.2014 um 12:33 Uhr

Wann genau erscheint die Meldung? Schon beim Öffnen des Dialoges oder erst beim Start der Aufnahme?

Kannst du aufnehmen, wenn als Audiogerät "Keine Aufnahme" ausgewählt ist?

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 12:41 Uhr

Die Meldung erscheint nachdem ich "Bildschirm" als Aufnahmemedium ausgewählt habe zum ersten Mal, danach jedes Mal sobald ich in dem Menü Treiber, FPS oder ähnliches ändern möchte.

Nein, ich kann keinerlei Aufnahme mehr tätigen.

MajorTom schrieb am 16.12.2014 um 12:46 Uhr

Starte bitte VDL als Administrator. Kommt dann auch die Meldung?

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 12:55 Uhr

Leider keine Veränderung

MajorTom schrieb am 16.12.2014 um 13:10 Uhr

Sorry, kann die Texte in deinem Screenshot nicht lesen. Bitte nochmal einen neuen hochladen (Ausschnitt über die beiden Dialoge reicht).

Kommt vor der Meldung "...keine Verbindung zum Gerät..." noch eine Meldung "Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt"?

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 13:13 Uhr

Nein, es kommt nur die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann und wenn ich diese dann jedes Mal mit "Ok" besätige, lande ich auf dem Desktop wo ich dann aufnehmen KÖNNTE, da erscheint nach dem betätigen des roten Aufnahmeknopfes die Meldung mit der Framerate bzw Auflösung

MajorTom schrieb am 16.12.2014 um 13:18 Uhr

Ahh, jetzt kann ich die Einstellungen sehen.:-)

Stell bitte unter Konfiguration die Auflösung mal auf 1920x1080.

amoke36 schrieb am 16.12.2014 um 13:40 Uhr

Die Auflösung scheint wohl wirklich des Rätsels Lösung gewesen zu sein, wobei gestern die selbe Auflösung verwendet wurde.........Danke sehr!