Bildschirmaufnahme läuft zu schnell

AaronRichter schrieb am 24.07.2014 um 17:27 Uhr

Magix Video Deluxe 2014 plus Version 13.0.5.4.:

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Das habe ich schon länger und ist nicht erst bei dem neuen Update dazugekommen. Und zwar: Wenn ich mit magix eine Bildschirmaufnahme mache, läuft diese etwas zu schnell, wenn sie dann in dem Programm drin ist. Ich habe darauf geachtet, dass die Framerate die gleiche ist, mit der ich auch aufgenommen habe (30 fps) aber trotzdem passt es nicht. Vorallem ist das nervit, wenn man mit Audio aufnimmt, dann feht der Rest einfach, was bei mir nicht so schlimm ist, weil ich das Audio mit Audacity aufnehm. Wenn man das video dann langsamer ablaufen lässt, ist es trotzdem extrem schwer, den Ton mit dem Bild zu synchronisieren. Wisst ihr da vllt weiter? Habt oder hattet ihr vllt. auch mal das Seble Problem? Wäre echt cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet...
Danke schonmal im Vorraus,
Aaron

Hardware:

CPU: i5, 4x2,4 Ghz
GPU: Radeon (weis leider keine genauen Daten)
Windows 7, 64 Bit

Software und Versionsnummer sind ja schon genannt

Kommentare

newpapa schrieb am 24.07.2014 um 20:38 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich weniger mit Bildschirmaufnahmen. Sollten die hierzulande nicht mit 25 fps erfolgen? 30 fps machen doch nur bei NTSC Sinn.

AaronRichter schrieb am 26.07.2014 um 14:03 Uhr

Ich mach hobbymäßig mit nem Kumpel Videos auf Youtube, deshalb die 30 fps. Hättest du aber vllt. ne Idee, woran das liegen könnte?

newpapa schrieb am 26.07.2014 um 15:36 Uhr

Hallo,

Aufnamegerät wurde nicht an die 30 fps angepasst. Wenn ich das nicht mache, läuft bei mir die Aufnahme dann auch zu schnell ab. Daran ändert sich nichts, wenn die Framerate im Projekt  auf 30 gesetzt wird.

AaronRichter schrieb am 02.08.2014 um 12:02 Uhr

Das habe ich mir ja auch schon überlegt und schon öfters gestestet und auch darauf geachtet, dass ich die Framerate in der Wiedergabe genau so eingestellt habe, wie ich aufgenommen habe. Das Problem ist aber nicht nur bei 30 fps, sondern auch bei 15 und 25 fps, mit denen habe ich es noch getestet, aber ich denke dass es bei jeder Framerate so ist.

also nochmal: ich habe darauf geachtet, dass die Wiedergabeframerate die selbe ist wie die mit der ich aufgenommen habe. Hättest du vllt. Noch eine Idee?