Bildschirmaufnahme bei Amazon Prime funktioniert nicht mehr

Raimund-Linortner schrieb am 29.08.2021 um 07:48 Uhr

Guten Tag!

Ich habe vor kurzem auf Windows 10 upgedatet von Win 7 und seitdem bleibt die Aufnahme schwarz bei Video Deluxe Bildschirmaufnahme von Amazon Prime. Ist das ein bekanntes Problem und gibts dafür evtl. eine Lösung?

lg

Raimund

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.08.2021 um 08:56 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, was du mit der Bildschirmaufnahme aufzeichnest. Geht sie denn überhaupt - allgemein? Wobei nicht unerwähnt sein soll, dass du das Urheberrecht beachten musst.

Kaufe dir doch den Film, dann hast du auch verhältnismäßig bessere Qualität.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2021 um 10:13 Uhr

Das ist kein Fehler.

Die Seite verhindert aus Lizenz rechtlichen Gründen eine Aufnahme, mit anderen Worten es ist nicht erlaubt Amazon prime aufzunehmen.

Sicherlich gibt es software, der sowas egal ist, aber egal ist nicht legal.

Raimund-Linortner schrieb am 29.08.2021 um 13:31 Uhr

..unter Win 7 hats eindeutig funktioniert, auch die Aufnahmen unter Win10 bis zum Film funktionieren, nur dann ists schwarz. Habs mit Win 8 auf einem anderen Rechner probiert: funktioniert auch. Mein Informationsstand ist der, dass das Kopieren rechtlich erlaubt sein sollte NUR FÜR DEN EIGENBEDARF und ohne Weitergabe an Dritte?!.

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2021 um 16:17 Uhr

@Raimund-Linortner

Du hast ne Frage gestellt und Antworten bekommen. Willst du uns jetzt von irgendwas überzeugen?

Raimund-Linortner schrieb am 29.08.2021 um 16:36 Uhr

@Raimund-Linortner,

rechtliche Hinweise dürfen von niemandem außer einem Rechtsanwalt gegeben werden. Das ist gesetzlich geregelt. Du kannst gerne deine Rechtsauffassung mit Amazon oder anderen Rechteinhabern austragen. Warum rufst du nicht bei Amazon an?

Wenn es um Filme geht kannst du diese bei Amazon ausleihen, downloaden und innerhalb von 4 Wochen beliebig anschauen, solange dein Amazon Prime aktiv ist. Diese kosten beispielsweise 4,99€. Da kannst diese Filme auch auf DVD oder BR entsprechend den Amazon Lizenzbedingungen kaufen.

Tja, eigentlich wollt ich nur wissen ob evtl. mein Video deluxe oder mein Win10 daran schuld ist, dass es nicht mehr funktioniert. Da ich selbst prime- Kunde bin, weiß ich was da geht oder nicht geht. Es ist nur eben jetzt eine Änderung in Kraft getreten mit Win 10 aber Ihr lasst es euch offenbar gefallen und ....es ist eben so...

...haben fertig, Video deluxe hab ich mir eigentlich nur dafür gekauft, brauch ich dann halt jetzt nicht mehr....

BilderMacher schrieb am 29.08.2021 um 17:09 Uhr

Video deluxe hab ich mir eigentlich nur dafür gekauft, brauch ich dann halt jetzt nicht mehr....

Das ist keine Software um Urheberrechte zu verletzen oder die Lizenzbedingungen zu umgehen. Das ist strafbar und wir leisten dem keinen Vorschub. Daher werden wir dich auch für 7 Tage aus dem Forum entfernen und sperren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer