Kommentare

newpapa schrieb am 06.11.2020 um 17:55 Uhr

Hallo,

was wird denn angeboten? Ich verwende auch eine Soundkarte.

Keine Aktivierung "Stereomix / Was Sie hören / What you hear " möglich?

 

Michael-Strafner schrieb am 07.11.2020 um 10:19 Uhr

Angeboten wird "VB audio point (WBM)/Cable output(VB audio virtual cable)/ keine Aufnahme".

Ursprünglich war nur "keine Aufnahme", dann habe ich mir die virtuelle Audioschnittstelle "VB cable"

runtergeladen. Wenn ich diese verbinde höre ich nur weisses Rauschen (leise). Wenn ich "VB audio point"

verbinde kommt die Fehlermeldung "Unterstützt audio rate nicht. Geben Sie 192000 Hz ein", also eine

unmögliche Samplerate. In der Systemsteuerung sind bei "sound/Aufnahme" angegeben:"Microphone high

definition audio device, line in high definition audio device, cable output". Ich habe probiert die realtec-treiber

zu installieren, geht aber nicht da ich keine eigene soundcard habe sondern dies am motherboard verbaut ist.

FredW, newpapa, vielen Dank für Eure Antworten. Falls newpapa stimmt: auch herzlichen Glückwunsch,

 

 

Michael-Strafner schrieb am 07.11.2020 um 18:25 Uhr

Der PC ist ganz neu, mein alter hat den Geist aufgegeben. Unten ein screenshot.

Ich habe auch einen voicerecorder (Now Smart) runtergeladen, der funktioniert wenn ich ihn auf "computer sounds" (shortcut) einstelle. Cable output geht auch nicht, nur Rauschen.

Ich habe den PC bei einem OEM gekauft der ihn mir auch konfiguriert hat (2.SSD, Schnittstellen), am Gerät steht Enermax.

Danke für die Mühe.

geschi schrieb am 07.11.2020 um 18:51 Uhr

Systemsteuerung/Sound/Rechtsklick in das PopUp-Fenster:

SWISS-TOM schrieb am 08.11.2020 um 07:55 Uhr

Hallo

Schon mal was von Bandicam gehört?? Mir genügt die Gratisversion nach div. Problemen mit der VDL Bildschirmaufnahme.

https://www.bandicam.com/de/downloads/

Michael-Strafner schrieb am 09.11.2020 um 16:10 Uhr

Ich möchte allen danken die mir Tipps gegeben haben. Mit Magix wirds wohl nichts, ich muss mir wahrscheinlich ein anderes capture tool besorgen.

An FredW: Sie haben sich für meine Konfiguration interessiert. Sound geht über HDMI (Nvidia Treiber) und headphones (Microsoft Treiber), siehe screenshots. Mich wundert, daß Magix mit dieser Konfiguration nicht zurechtkommt. Andere tools können das.