Hallölle
Ich arbeite seit Jahren mit Magix Video Deluxe Premium Version 17.0.3.178 Eigentlich zufrieden. Vorwiegend schneide ich Sportvideoclips meiner Kinder zusammen für den reinen Privatgebrauch als bewegliches Fotoalbum sozusagen. Ich poste auch nix in Facebook oder ähnlichen Plattformen, einerseits aus dem Persönlichkeitsschutz meiner Kids und andererseits aus urheberrechtlichen Gründen (Musikalische Untermalung der Clips von bekannten Musikgrössen). Nun erschien kürzlich ein Beitrag eines Sportanlasses im Fernsehen, bei welchen meine Kids dabei waren.
Ich machte schon diverse Video-Bildschirmaufnahmen mittels dem roten Record-Knopf im Vorschaufenster des Programms. Bei der TV-Aufnahme allerdings erhalte ich lediglich ein schwarzes Bild... Den Grund kann ich mir vorstellen. Aber kann ich dies irgendwie umgehen? Ich habe auch schon alternative Programme runtergeladen. Es bleibt hartnäckig schwarz. Habt Ihr da eine Lösung, ausser dem Abfilmen des Bildschirms mittels iPhone. Das wäre dann wohl die allerletzte Möglichkeit, welche ich qualitätsbedingt natürlich vermeiden will.
Besten Dank und in der Hoffnung auf eine mögliche Lösung
Oli