Hallo zusammen, bei mir funktionieren die Designelemente "Bildrandeffekte" nicht mehr. Vorschaubilder sind auch defekt. Wie kann ich diese erneut installieren?
Hallo @BilderMacher, ich habe z.B. ein komplett neues Projekt geöffnet, Bilder und Videos eingebunden und dann die Effekte darauf gezogen, wie sonst auch. In der Vergangenheit, wurden durch die Effekte neue Spuren mit den Effekten angelegt/erzeugt, das geht nun nicht mehr und der Effekt wird auch nicht übernommen. Zudem sind, wie bereits beschrieben, auch die Vorschaubilder defekt (s. Anhang in meinem ersten Post) Nun habe ich alles neu installiert und .... genau das gleiche Ergebnis :-(
In der Vergangenheit, wurden durch die Effekte neue Spuren mit den Effekten angelegt/erzeugt, das geht nun nicht mehr und der Effekt wird auch nicht übernommen.
Das kann ich nicht bestätigen. Funktioniert tadellos. 😉
Zudem sind, wie bereits beschrieben, auch die Vorschaubilder defekt (s. Anhang in meinem ersten Post)
Da sehe ich keine defekten Vorschaubilder.
Auch bei mir sehen die Icons so aus wie sie auszusehen haben.
Diese Version. Ok, mit Vorschaubilder meinte ich die Icons, die sehen bei Dir genauso aus. Dachte die wären defekt, da alle gleich aussehen
Aber: Verwende ich einen dieser Effekte auf einem Video (natürlich vorher verkleinert), dann wird das Video auf die volle Bildbreite gestreckt und es ist kein Effekt mehr zu sehen. Bei Bildern scheint es zu funktionieren
Verwende ich einen dieser Effekte auf einem Video (natürlich vorher verkleinert), dann wird das Video auf die volle Bildbreite gestreckt und es ist kein Effekt mehr zu sehen.
Du weißt aber, dass auf dem Bildrandeffekt eine vordefinierte Objektgröße liegt, die sich auf das Bild-Objekt (Video oder Foto) auswirkt? Deine Verkleinerung zuvor wird dann natürlich überschrieben!
Bei Bildern scheint es zu funktionieren
Die belässt du in der Größe? Sind das Fotos im Hochformat?
Ah.. Ich bin echt dämlich.. Videos waren nicht im Hochkantformat. Das ist ja megapeinlich 😱😱😱😱 Danke, ich war schon am verzweifeln! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht