Bildobjekte-Rahmen

fotofix schrieb am 29.12.2022 um 10:54 Uhr

Ich habe versehentlich bei der Anwendung des Bildobjektes "Alter Fernseher" den Titel in png-Datei einkopiert und gespeichert. Jetzt kann ich das Bildobjekt nur noch mit dem Textinhalt aufrufen. Wie könnte ich den Text wieder entfernen? Über den Foto Designer habe ich versucht, die Datei aufzurufen. Konnte aber keine bearbeitbare Darstellung öffnen.

Wer hat eine Idee?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.12.2022 um 11:48 Uhr

Ich kann das nicht nachvollziehen. Verstehe nicht, was du gemacht hast.

Um in die PNG-Vorlage etwas (fest) reinzukopieren, muss man das PNG eigentlich mit einem Grafikprogramm öffnen, den Text schreiben und dann das PNG speichern. Mit Video deluxe geht so etwas eigentlich nicht.

Fügt man das Bildobjekt in sein Video oder Foto ein, wird die Vorlage mit dem Video/Foto gruppiert. Ein Titel-Objekt liegt allein in der jeweiligen Spur.

Das sieht bei mir so aus:

Löst man die Gruppe auf, kann man das PNG (Fernseher) auch löschen, ohne dass das Video/Foto mitgelöscht wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

fotofix schrieb am 31.12.2022 um 11:52 Uhr

Moin BilderMacher,

ich hatte in das Bildobjektes "Alter Fernseher" den Titel meines Videos per Tex eingefügt. Dazu hatte ich über den Zugang aus MAGIX Video de Luxe 2023 Premium den Zugang zu Magix Photo & Graphic Designer geöffnet. Beim Abspeichern der Graphic-Datei wurde dann leider auch die Vorlage überschrieben, ob wohl ich beim Speichern die Projektdatei als Speicherort eingegeben, wurde die Originaldatei überschrieben. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Originaldatei wieder herzustellen, bzw. möglicherweise von MAGIX abzurufen.

Es ist blöd durch eine kleine "Unachtsamkeit" gelaufen.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins 2023 und weiterhin alles Gute.

fotofix

 

BilderMacher schrieb am 31.12.2022 um 12:18 Uhr
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Originaldatei wieder herzustellen, bzw. möglicherweise von MAGIX abzurufen
 

Das geht einfach durch Neuinstallation.

Du musst erst die Vorlagen über die Systemsteuerung deinstallieren und dann im Menü Hilfe von VDL die "Zusatzinhalte installieren" wieder laden.

 

🎿

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2023, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

fotofix schrieb am 31.12.2022 um 14:10 Uhr

Vielen Dank BilderMacher,

das ist der beste Vorschlag und eine professionelle Hilfe. Jetzt sind mir die Ordnerstrukturen von VDL auch etwas durchsichtiger geworden. Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Der "Fehler" ist weg. Werde in Zukunft besser aufpassen und um das Grafikprogramm einen Bogen machen.

Hab eine gute Zeit und alles Gute aus dem kühlen Norden,

fotofix