in meinem Magix Paket ist der FotoDesiginer dabei
sonst kannst Du Dir "Gimp" runterladen
das ist gut und kostet nix
bei beiden gehst Du in der Befehlszeile auf >Bild< dann auf >skalieren<
dort gibst Du den geforderten Wert ein
bei anderen Programmen kann es auch >Bild<, >Größe ändern< heißen
Ehemaliger User
schrieb am 08.07.2010 um 16:31 Uhr
Hallo,
wenn nicht schon vorhanden, dann lade dir von Magix den Xtrem Foto Designer 6 als Free!
Schicke mir dann eine PN mit einer e-Mail Adresse, wo ich dir eine detailierte Anweisung in verkleinern als Stapelverarbeitung schicken kann!
Ich hatte vor wenigen Monaten einem anderen Mitglied so helfen können, habe die Mail-Anweisung noch in der Ablage!
LG, Anne Fe
Edit:
@wabu,
solang' nicht dauerhaft gewährleistet ist, dass hier aufwendig erstellte Tutorials nicht ins Nirwana geschickt werden - bei mir mehrfach geschehen - biete ich meine Hilfe auf diesem Wege an.
Jeder, der in der "Suche" auf meine Hilfestellung stösst, wird sich melden, denke ich ;)
Gerade wir, in der aktiven Anwendung - in welchen Bereichen auch immer - wissen, wann ein "Gelegenheitsanwender" oder auch völlig Unerfahrener hier um Hilfe nachsucht, eine detailierte bebilderte Anweisung braucht, um zu seinem Ziel zu gelangen. Wenn aber dieses, und es sind keine Freizeitbeschäftigungen, die aus lauter Langeweile betrieben werden, denn Arbeiten müssen nachgestellt, Screenshots erstellt und beschrieben werden, dazu erläuternde Texte geschrieben werden, - dann hier hochgeladen, um zu sehen, dass alles umsonst war, ist alles andere als spassig!
Zu hoffen, dass sich hier mal etwas ändert, bleibt hoffentlich kein frommer Wunsch ... bis dahin werde ich meinen eingeschlagenen Weg weiter folgen ;)
PS. Hier gab es bis Dato keine Rückmeldung ... wird sich erledigt haben!