Kommentare

nasobem schrieb am 08.07.2010 um 15:59 Uhr
dafür brauchst Du ein Fotobearbeitungs Programm

in meinem Magix Paket ist der FotoDesiginer dabei
sonst kannst Du Dir "Gimp" runterladen
das ist gut und kostet nix

bei beiden gehst Du in der Befehlszeile auf >Bild< dann auf >skalieren<
dort gibst Du den geforderten Wert ein

bei anderen Programmen kann es auch >Bild<, >Größe ändern< heißen
Ehemaliger User schrieb am 08.07.2010 um 16:31 Uhr
Hallo,

wenn nicht schon vorhanden, dann lade dir von Magix den Xtrem Foto Designer 6 als Free!

Schicke mir dann eine PN mit einer e-Mail Adresse, wo ich dir eine detailierte Anweisung in verkleinern als Stapelverarbeitung schicken kann!
Ich hatte vor wenigen Monaten einem anderen Mitglied so helfen können, habe die Mail-Anweisung noch in der Ablage!

LG, Anne Fe

Edit:

@wabu,
solang' nicht dauerhaft gewährleistet ist, dass hier aufwendig erstellte Tutorials nicht ins Nirwana geschickt werden - bei mir mehrfach geschehen - biete ich meine Hilfe auf diesem Wege an. 
Jeder, der in der "Suche" auf meine Hilfestellung stösst, wird sich melden, denke ich ;)

Gerade wir, in der aktiven Anwendung - in welchen Bereichen auch immer - wissen, wann ein "Gelegenheitsanwender" oder auch völlig Unerfahrener hier um Hilfe nachsucht, eine detailierte bebilderte Anweisung braucht, um zu seinem Ziel zu gelangen. Wenn aber dieses, und es sind keine Freizeitbeschäftigungen, die aus lauter Langeweile betrieben werden, denn Arbeiten müssen nachgestellt, Screenshots erstellt und beschrieben werden, dazu erläuternde Texte geschrieben werden, - dann hier hochgeladen, um zu sehen, dass alles umsonst war, ist alles andere als spassig! 

Zu hoffen, dass sich hier mal etwas ändert, bleibt hoffentlich kein frommer Wunsch ... bis dahin werde ich meinen eingeschlagenen Weg weiter folgen ;)

PS. Hier gab es bis Dato keine Rückmeldung ... wird sich erledigt haben! 

LG, Anne Fe

wabu schrieb am 08.07.2010 um 22:32 Uhr
@ Annefe: Wenn du so eine Anweisung hast, so wäre es nett, die hier zu posten, dann haben auch andere (suchende) etwas davon....

Gruss wabu

Das mit dem Nirwana verstehe ich immer besser - ich hatte diese Antwort heute mittag editiert - weg das ganze.

Wollte da schon sagen - habe deien Antwort verstanden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube