Bildergalerie mit include in Seite einbauen

aspectfoto schrieb am 06.10.2013 um 00:22 Uhr

Hallo

Möchte folgende Bildergalerie (sind nur paar Testbilder drin)

http://www.aspectfoto.de/galerie/TTGP/index.php

in meine Seite im WD 9 einbinden, aber nicht mit iframe, habe es mit include versucht aber da wird nix angezeigt wenn ich es hochgespielt habe.

Habe im Platzhalter    <?php include("http://www.aspectfoto.de/galerie/TTGP/index.php");?>  eingefügt im BODY

Bisher habe ich meine Seiten Net Object Fusion erstellt und da konnte ich das so einbinden und dann wurde auch alles was nach dem Code kam weiter nach unten verschoben wenn ich mehr Bilder eingespielt habe.

was mach ich falsch?

Danke für Eure hilfe

MfG

Marcus

Kommentare

marboe schrieb am 06.10.2013 um 09:41 Uhr

Hallo Marcus,

das kann so nicht funktionieren. Du kannst im WD natürlich einen Platzhalter anlegen. Aber dort werden Sachen eingebunden, mit denen der WD nix zu tun hat. Will heißen, dass diese Dateien verfügbar sind, dafür bist du selbst verantwortlich und musst die Bildergalerie /galerie/TTGP/index.php eigenständig auf deinem Server bereitstellen.

Erst dann wird es funktionieren.

Ich habe meine php-Dateien auch anders eingebunden wie du. Zum einen habe ich im Body:

./Dateiname.php deshalb, weil meine kontakt-Datei direkt im gleichen Verzeichnis ist wie die WD-Dateien. Der eine Punkt davor lässt den Browser im gleichen Verzeichnis suchen. Das müsste bei dir also angepasst werden auf deine zwei Ebenen tiefer. Du kannst natürlich auch die URL angeben. Dass müsste dann so aussehen:

<?php echo

include "http://www.aspectfoto.de/galerie/TTGP/index.php" ;

?>

Zusätzlich braucht die php-Datei aber auch noch Styleangaben. Es werden nicht die des WD genommen bei der Browseranzeige. Deshalb habe ich im Head des Platzhalters noch zusätzlich (hier der obere Ausschnitt):

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Gruß Martina

aspectfoto schrieb am 06.10.2013 um 19:03 Uhr

Hallo Martina, danke für deine Nachricht.

Muss gestehen dass ich noch nicht wirklich Ahnung habe, auch was die Grundkenntnisse angeht. Les mich nur immer so weit ein wie ich es eben brauche, das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Nur diesmal nicht.

Ich brings einfach nicht zu laufen.

ja die Dateien liegen auf dem Server. Kann ich ja auch so einfach aufrufen und es wird im Browser perfekt angezeigt.

Im Body steht <?php echo include "http://www.aspectfoto.de/galerie/TTGP/index.php" ;?>

Die Bilderalerie index.php erzeuge ich mit einem andren Programm.... da ist auch eine bzw mehrere css Dateien dabei, wenn ich die index.php im browser aufrufe dann past ja alles.

Aber ich muss dann trotzdem im Head des Platzhalters  noch die Style angaben machen ?

Hier der link zu der index.htm die mit den WD erstellt ist und die index.php eingebunden haben sollte.

http://www.aspectfoto.de/galerie/TTGP/index.htm

Ich verstehs net :-(

Grüße Marcus

BilderMacher schrieb am 06.10.2013 um 19:40 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass dein Provider (?) gar kein PHP auf dem Server unterstützt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.10.2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

aspectfoto schrieb am 06.10.2013 um 19:42 Uhr

ja doch wird ja angezeigt wenn ich es so aufrufe und mit meiner alten software hab ich einfach den include befehl eingetragen und sonst nix und da hat es ja auch funktioniert.

marboe schrieb am 06.10.2013 um 22:23 Uhr

Hallo aspectfoto,

dann binde die Bildgalerie doch einfach per Widget ein. Dazu ein Rechteck zeichnen; in den Body einen entsprechenden iframe-Code reinkopieren. Fertig.

So kann es aussehen:

Den iframe-Code bekommst du zB hier. Gruß Martina

aspectfoto schrieb am 07.10.2013 um 09:51 Uhr

Ja mit IFrame würde einfach gehen, aber dann habe ich ja das Problem dass die Bildergalerie wenn man Sie anklickt und die Bilder vergrößert eben nur in dem Fensterbereich angezeigt werden, und das verfehlt ja das prinzip des Bildbetrachters.

Gruß

Marcus

marboe schrieb am 07.10.2013 um 11:15 Uhr

Hallo aspectfoto,

ich weiß nur den Weg, den ich gegangen bin; nämlich die Style-Angaben wie angegeben einzubinden.

Mein PHPformular auf dem Server, welches mit "include" eingebunden wird, besitzt keine Styleangaben und beginnt so:

Enden tut es auf: }
?>

Hast du auch dran gedacht, dass die entsprechende Seite im WD die Endung php statt htm haben muss? Falls du das vergessen hast, kannst das einfach ändern indem du den Seitennamen ergänzt.

Im Beispiel des WD 9 premium:

Gruß Martina

aspectfoto schrieb am 08.10.2013 um 11:54 Uhr

Hallo Martina

Oh Mann, den ganzen Toaster zerlegt und nach dem Fehler gesucht um dann festzustellen dass der Stecker nicht in der Steckdose war :-)

Ja die Endung wars :-) da hab ich echt nicht mehr dran gedacht :-(

Danke nochmal