Bildergalerie

Lurch schrieb am 15.10.2009 um 16:23 Uhr
Ich versuche mich gerade am Bau einer HP mit dem Xtreme Web Designer 5 und hänge beim Einbau einer Bildergalerie.
Ich möchte gerne ein großes Feld mit Text haben, in dem das Bild angezeigt wird und Felder zum Vor und Zurück schalten. Wie kann ich das in eine Seite einbauen, ohne gleich für jedes Bild eine eigene Seite bauen zu müssen?
Ich finde leider keine vorgefertigte Galerie, die ich anpassen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Kommentare

msschultheis schrieb am 15.10.2009 um 16:59 Uhr
Du kannst eine solche Galerie über verschiedene Ebenen herstellen. Du hast ein Bild in der Mitte und sollte dann weiter gedrückt werden springt er in die nächste Ebene, bei zurück springt er die Ebene wieder zurück.
Es ist auch ein größerer Artikel in der Web Designer Hilfe zu den Ebenen.
Gruß Martin
msschultheis schrieb am 16.10.2009 um 00:03 Uhr
:) Entschuldige das ich grinse, aber genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe Magix nun schon 3 mal eine Email geschrieben und ihnen gesagt das sie diese Funktion endlich in einen Patch machen sollen. Leider ist Magix was Patches angeht etwas träge und viele Dinge die man Anregt werden einfach als nicht machbar abgetan. Leider ist dies bei vielen Magix Programmen so, der Vorteil bei den anderen ist aber das sie wie beim Video Deluxe schon ewig auf dem Markt sind und deshalb fast alles enthalten ist. Bei dem Web Designer wirst du sehr oft an die Grenzen des Programms stoßen, welche Unnützerweise viel zu früh auftreten. Ein Beispiel du kannst im Programm weder eine Tabelle erzeugen, noch ein Gästebuch programmieren oder ein Kontaktformular schreiben. Das ist hier genauso. Wenn du eine gute Bildergalerie möchtest dann empfehle ich dir, dir ein Galerieprogramm zu holen das eine Flash datei daraus macht und du sie dann einbindest. Z.B. Coffecup hat so eine Bildergalerie, es gibt aber noch viele andere wirklich gute Programme, es gibt glaube ich auch eines von Avanquest falls dir diese Firma was sagt.
Generell bietet das Programm keine lock Funktion der vorherigen Ebene, was totaler Schwachsinn ist, leider aber vorhanden und so nicht Änderbar. Ich kann dir nur raten, schreibe dieses Anliegen dem Magix Support, umsomehr Leute wegen dem Teil schreiben umso schneller kommt es in einem Patch.
Gruß Martin
sebastian_ schrieb am 16.10.2009 um 06:29 Uhr
Hallo,
für dein zweites Anliegen gibt es eine Lösung. Lies dir mal bitte den Beitrag im Magix Forum durch, da wird dir geholfen.

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=&showtopic=46914&view=findpost&p=258018