Bilder Widgets nicht zu verwenden in web designer premium

music-1967-magic schrieb am 29.10.2019 um 12:20 Uhr

Hallo.
Derzeit spinnt WD Premium mal wieder. Immer wenn ich Wigets / Slider auf jeweils die Desktop und mobile Seite eifnügen will, stürzt das Programm mit einem schweren Fehler ab. Zu guter letzt hat es mir sogar die komplette .web Datei zerbröselt. Das ist doch alles nicht normal, oder? Was haben die denn da schon wieder für `n bug????

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.10.2019 um 14:38 Uhr

Der Web Designer in deiner Signatur ist der von dir verwendete?

Es gibt einen aktuelleren "MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019".

Im Content-Katalog gibt es sehr unterschiedliche Slider. Welchen benutzt du, bei dem der Fehler auftritt?

- Bitte Bezeichnung aus dem Katalog angeben, damit man ihn auch wiederfindet!

Es ist schwierig, denn der Inhalt auf den jeweiligen Seiten spielt sicher eine Rolle.

Auf einer leeren Seite habe ich kein Problem mit einem Slider (Galerie-Widget Querformat).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

music-1967-magic schrieb am 04.11.2019 um 15:08 Uhr

Hallo @BilderMacher L. G. und Danke. 
Ich habe es jetzt geändert und ein anderes Widget genommen.
Alles gut soweit, nur lädt er die Fotos , die in diesem Widget sind überall super, nur nicht auf meinem Tablet. Aktualisiere ich die Seite lädt er das Widget mit den Bildern. Verlasse ich die Seite, und gehe dann abermals auf die Seite mit dem Widget, dann lädt er diese nicht, sondern erst wieder nachdem ich die Seite aktualisiere.
Auf der Seite sind 2 verschiedene Widgets im Einsatz.
Kann das die Ursache sein? Wie gesagt, das Problem tritt nur beim Tablet auf.
Hier mal der link dazu: https://www.gitman.de/aktuelles.html
Es geht um das 2te (untere)Widget.

Es scheint auch die Ansicht allgemein bei Tablets etwas Probleme zu machen.
Das Logo oben zB (auf ganze Breite fixiert) ist auch erst nach der Aktalisierung einer Seite auf der kompletten Breite.
Liegt das an sogenannten Breakpoints?
Es sind 2 Versionen erstellt. Smartphone und Desktop. Tablet habe ich nicht erstellt.

Folgendes habe ich versucht: Die Bilder innerhalb des Widgets sind in der Web Animation auf Einblenden eingestellt.
Ändert man dieses und setzt es auf sofort und speichert es ab, wird das nicht übernommen.
Geht man wieder auf das Bild in dem Widget, steht es wieder auf einblenden.
Hmmmm...,wobei ich nicht glaube, daß das mit dem nicht laden der Bilder beim Tablet zu tun hat.

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2019 um 21:01 Uhr

@music-1967-magic,

ich nutze den WebDesigner nicht, habe aber dennoch deine Seite auf meinem Tablet aufgerufen und es sieht gut aus. Da du nicht näher definieren wolltest, was dein Tablet und der eingesetzte Browser ist, was soll man da schreiben außer eventuell hast du deinen Cache nicht geleert.

music-1967-magic schrieb am 05.11.2019 um 06:27 Uhr

Hallo @Ehemaliger User L.G. und danke.
Du kannst die Galerie, bzw beide, die ja untereinender sind, direkt sehen.
Ich habe das Tablet seit gestern neu und noch nicht die Möglichkeit es noch an einem weiteren zu testen.
Es ist ein Huawei Media Pad T5 EMUI und Android Version jeweils 8.0.0
Und klar hatte ich den Cache gelöscht.
Der Browser ist wie beim Smartphone auch, Chrome.
Habe am Tablet selbst auch schon diverse Einstellungen durchprobiert, aber nichts gefunden.
In Firefox (habe ich mal installiert) läuft es. Hmmm, also Chrome das Problem beim Tablet. Nur wo?

music-1967-magic schrieb am 05.11.2019 um 06:41 Uhr

Habe jetzt grade Chrome komplett neu installiert. Jetzt läuft es. Tja, der Chrome Browser. Da scheint Google derzeit etwas Probleme zu haben.