Bilder werden nicht mit versetzt

fraeuleinalinchen schrieb am 21.10.2009 um 21:01 Uhr

Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.

Wie mache ich es, dass ich einen Text immer mal erweitere (z.B. News) und damit die jeweils zu den einzelnen Daten gehörigen Bilder mit rutschen?

Die Neuesten Ereignisse werden immer oben als neuer Text geschrieben. Die Bilder bleiben allerdings immer an ihrem Patz.

Wie mach ich das, dass ich nicht jedes mal die Bilder per Mauklick versetzen muss, sondern dass sie automatisch mit dem Text laufen.

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 21.10.2009 um 22:43 Uhr
Hallo Fraeuleinalinchen

Ich verstehe, was du meinst. Habe auf meiner News-Seite auch immer das Problem. Leider funktioniert das nicht so wirklich optimal - automatisch mit dem Text laufen die Bilder jedenfalls nicht.
Was ich jeweils mache ist, den gesamten Text, inkl. Bilder mit der linken Maustaste zu markieren und so dann den gesamten Bereich weiter nach unten zu verschieben. Sind die zu verschiebenden Bereiche allerdings sehr lang, muss man manchmal in 2 oder 3 Schritten verschieben. Sinnvoll ist es dabei, den Raster einzublenden, damit du die Positionen exakt bestimmen kannst.

Hoffe mal, dass dir das etwas weiter hilft !?

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 22.10.2009 um 07:02 Uhr
Moin, moin,
wie schon beschrieben gibt es die Option "Textfluß", wie man sie von Word kennt, im Website Maker nicht. Das Textfeld und das Bild sind immer zwei verschiedene Objekte, die man auch getrennt formatiert. Man muss also jedes Mal auf der Seite neu "basteln".
Gruß Rosl
honeyisses schrieb am 22.02.2012 um 22:36 Uhr

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen einfach den Text und die Bilder gruppieren. Dann rutscht alles zusammen. Eine automatische Seitenverlängerung gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht, da muss man noch manuell ran.

Zuletzt geändert von honeyisses am 22.02.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

 

fraeuleinalinchen schrieb am 26.02.2012 um 19:04 Uhr

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen einfach den Text und die Bilder gruppieren. Dann rutscht alles zusammen. Eine automatische Seitenverlängerung gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht, da muss man noch manuell ran.

Gruppieren, geht das denn beim Website Maker?