Bilder werden im vergrößerten Breitformat verzerrt dargestellt ?

Karl-Stuiber schrieb am 14.12.2019 um 14:33 Uhr

Liebe Community,

wieder einmal Probleme mit dem lieben Online-Album Premium :-(

Seit gestern werden die Bilder in den Alben in der Slide-Show Ansicht plötzlich im vergrößerten Breitformat und dadurch natürlich verzerrt dargestellt. Habe keinerlei Änderungen, weder am Album (wüsste auch gar nicht wo man die Detailansicht der Bilder ändern könnte ?) noch am PC vorgenommen. Das passiert aber, wie gesagt, nur in der Slide-Show Ansicht, in den anderen Ansichten (Atelier etc.) ist die Darstellung in Ordnung !?

Hier der link zu den Alben:

http://karlstuiber.magix.net/album/alle-alben/

Mein 1-stündiger Versuch eine Ticket # vom Magix-Support zu bekommen war leider nicht von Erfolg gekrönt, da das online-Album nicht in der Liste der Support-Topics aufscheint, was für mich völlig unverständlich ist, da € 100, die ich pro Jahr für das Abo hinblättere ja nicht gerade ein Pappenstiel sind und ich überlege dieses Mal ernsthaft das Abo nicht zu verlängern :-(

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der dieses Problem auch schon hatte und gelöst hat, einen Tip geben könnte.

Vielen Dank und herzliche Grüsse aus Wien !

Kommentare

Karl-Stuiber schrieb am 15.12.2019 um 17:23 Uhr

@Karl-Stuiber,

Seit gestern werden die Bilder in den Alben in der Slide-Show Ansicht plötzlich im vergrößerten Breitformat und dadurch natürlich verzerrt dargestellt. 

kann ich nicht nachvollziehen ... bei mir ist nichts verzerrt.

danke für das feedback ! Habe mal meinen alten Laptop ausgegraben und damit funktioniert's, auch am Smartphone meines Sohnes ist die Anzeige in Ordnung !? Nur auf meinem PC mit dem ich hauptsächlich arbeite, ist die Anzeige in der Slideshow verzerrt, entweder als vergrößertes Breitformat (siehe pic), aber auch als seitlich zusammen gestauchtes Hochformat (nach oben verlängert), auch quadratische Bilder kommen vor, obwohl fast alle meine Bilder in den Alben rechteckig sind ?

Auf nachstehendem screenshot ist das Problem klar ersichtlich !

Da man an den Slideshow-Einstellungen diesbezüglich nicht wirklich was ändern kann (Seitenverhältnis etc) ist offensichtlich Magix gefordert oder fällt dir dazu noch irgend etwas Hilfreiches ein, was mich sehr freuen würde.

LG Karl

BilderMacher schrieb am 15.12.2019 um 17:44 Uhr

Hast du ein Röhren-PC in schwarz/weiß? Warum sieht das in deinem Browser so eigenartig aus?

Du solltest den Browser mal einstellen.

Auch im Edge sieht es gut und farbig aus ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2019, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 12:41 Uhr

Hast du ein Röhren-PC in schwarz/weiß? Warum sieht das in deinem Browser so eigenartig aus?

Du solltest den Browser mal einstellen.

Auch im Edge sieht es gut und farbig aus ...

nein, ich habe keinen "Röhren PC in schwarz/weiß" - habe einfach den screen shot schwarz/weiss eingescannt (soll ja nur die verzerrte Bildwiedergabe und nicht die Farbenpracht veranschaulichen !) und an meinen Browser-Einstellungen ist alles in Ordnung !

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 13:00 Uhr

@Karl-Stuiber,

solange du uns Rätsel auferlegst und deine konkrete Daten zur Hardware bzw. Software verschweigst, wird das nichts werden. Es sollte doch für jeden verständlich sein, dass man solche Informationen mitteilen muss.

bitte nicht dieses Spiel, es liegt mit Sicherheit nicht an meiner Hard/Software (nichts geändert, keine neue Hardware/Software installiert), dass plötzlich von einem Tag auf den anderen diese Probleme bestehen, wo doch vorher alles Bestens funktioniert hat, genau so wenig wie die seinerzeitigen Bildaussetzer/Nichtladen von Bildern etc. mit denen ich mich herumschlagen mußte etwas mit meiner Hardware/Software zu tun hatten.Aber wenn es dich glücklich macht, hier die Eckdaten

Intel i5-2500, 8 GB Ram, AMD Radeon HD6800 Grafikkarte, Win7/64 Bit

würde mich nur interessieren, was du da jetzt herauslesen willst!?

LG Karl

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 13:08 Uhr

@Karl-Stuiber,

und an meinen Browser-Einstellungen ist alles in Ordnung !

Wenn dem so wäre, hättest du die Probleme nicht. Da bin ich anderer Meinung. Da du aber deinen Satz extra betonst, kann ich dir nicht helfen. Bislang hast du es auch vermieden die Rückfragen zu beantworten. Sorry, aber so kann es nicht laufen.

sorry, wenn ich verspätet geantwortet habe, aber ich habe, wenn ich mich nicht gerade mit leidigen Magix Problemen herumschlage, auch noch andere Interessen wahr zu nehmen. Inwiefern meine Browser-Einstellungen, mit denen es vor einigen Tagen ja noch tadellos funktioniert hat (und die zwischenzeitlich nicht geändert wurden) hier von Relevanz sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis !?

BilderMacher schrieb am 16.12.2019 um 13:19 Uhr

Da ja nun alles in Ordnung ist - außer bei Dir in der Darstellung Fehler sind - können wir uns wieder mit anderen (wichtigeren) Dingen befassen.

Wende dich doch bitte an den Album-Support!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 16:51 Uhr

@Karl-Stuiber,

ich weiß nicht was dich veranlasst, in einem völlig überzogenen und emotionalen Thread deinerseits, sowohl @BilderMacher und mir mit Anwalt drohst, nur weil dein Album auf einem deiner PCs nicht korrekt dargestellt wird und du dich über die 100€ beschwerst, die du zahlen musstest.
Wenn man als Moderator erkennt, dass gegebene Tipps und Hinweise nicht auf fruchtbaren Boden fallen und im Gegenteil behauptet wird, dass es nicht an den eigenen PC-Einstellungen liegt, dann ist es sinnlos einen Thread fortzusetzen.
Genau daher wurde der Thread von @BilderMacher bzw. mir geschlossen und dein anderer Thread aufgrund von Drohungen und Falschaussagen gesperrt. Sorry, aber warum soll ich mich von dir abmachen lassen?

Du willst weiterhin deine Bühne haben, bitteschön ... bei der ersten Drohung oder Beleidung ist wieder Schluss.

hoppla, auf einmal ist der thread ja wieder offen, wieso denn das ? Die Spielchen, liebe Leute, die ihr da spielt, habe ich schon vor Ewigkeiten vergessen ;-) und emitional wird's bei mir nur dann wenn ich mich etwas verar..ht vorkomme.

"Lass doch bitte die Unterstellungen, dass ich Magix Mitarbeiter bin. Dein Thread wurde geschlossen, ..."

aha, du gibst dich als Moderator des Magix Forums aus und behauptest kein Magix Mitarbeiter zu sein ? Schon sehr eigenartig, könntest du das bitte für einen Laien näher erklären ? Da hast du offensichtlich etwas mißverstanden, ich habe nicht dir und BilderMacher mit dem Anwalt gedroht, sondern der in meinen Augen etwas suspekten Service-Gebarung von Magix, aber das hast du ja sicher auch so verstanden ;-)

Drohungen, Falschaussagen ???????? kann ich nicht nachvollziehen und es liegt ja sicherlich an mir öffentlich kund zu tun, dass ich meiner Meinung nach, aufgrund mangelnder Unterstützung, mein Abo nicht verlängern will.

"Gegebene Hinweise, die nicht auf fruchtbaren Boden fallen" ? LOL ich habe bisher keinen einzigen fruchtbaren Hinweis bekommen,der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen konnte, aber das weißt du als Moderator ohnehin.

Übrigens, ich verwende Google Chrome als Browser, vielleicht klickt da ja was ?

Ich will dich auch in keiner Weise "abmachen", ich hätte nur gerne einwandfreie Leistung wofür ich auch bezahle !

Vielleicht kannst du mir ja verraten, wie ich zu einem Support-Ticket für das Online-Album komme, oder wurde der Support dafür bereits gänzlich abgeschafft !

LG Karl

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 17:36 Uhr

@Karl-Stuiber,

Es ist sehr befremdend, wenn es dir nicht gelingt ein Ticket für den Support zu ziehen du daher ein Service schlecht redest. Ich weiß nicht wieviele Anwender vor dir keine Probleme hatten.

tja, das ist die Frage, wieviele Anwender vor mir keine Probleme hatten, oder doch ?

Es ist aber eigentich ganz einfach, wie komme ich zu einem Support-Ticket fürs online-album ?

siehe

https://www.magix.info/de/support/

oder

https://support2.magix.com/customer/de/request

nirgendwo ist das online-Album auswählbar !?

Also wie geht's ?

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 18:52 Uhr

Ich würde MAGIX Xara Online wählen ...

danke für die info, aber hier

https://support2.magix.com/customer/de

finde ich keinerlei Möglichkeit "Xara Online" auszuwählen ?

Danke auch für deine Ausführungen das Forum betreffend, kenne mich nun aus, aber auch ihr admins solltet vielleicht nicht so vorschnell über die Schließung von threads entscheiden, nur weil ihr irgend etwas in die falsche Kehle bekommen habt ;-) durch's Reden kommen die Leute zusammen !

Ich habe mich zwischenzeitlich selbst bemüht Licht ins Dunkel zu bringen und zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Mein bevorzugter Browser ist, wie schon gesagt, Google Chrome mit dem es nicht (mehr) funzt (schon eigenartig, dass vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung war?) Also habe ich die Sache mit FireFox versucht und siehe da, da tritt das Problem nicht auf und die Darstellung ist einwandfrei. Hast du dafür vielleicht eine Erklärung ?

LG Karl

Karl-Stuiber schrieb am 16.12.2019 um 19:48 Uhr

danke einstweilen, ich habe morgen lazy time und werde mir den browser mal gezielt vornehmen. Melde mich dann wieder !

Karl-Stuiber schrieb am 21.12.2019 um 14:59 Uhr

sodala, nachdem weder Chrome Browser cash löschen/plugins ausschalten etwas gebracht haben (die registry wollte ich mir nicht wirklich antun), habe ich einfach den Browser de-installiert und eine ältere Version (11/2019) neu installiert - und siehe da, welch Wunder, keine Verzerrungen mehr in der slide-show des online-Albums, alles läuft einwandfrei. Das Problem war offensichtlich das letzte Chrome-update vom Dezember, vielleicht werde ich mich Anfang Jänner nochmals dahinter setzen und zu eruieren versuchen was da der Auslöser war, aber jetzt vor Weihnachten sicher nicht, muß halt der alte Firefox in der Zwischenzeit wieder ran.

Danke für Eure Bemühungen und nichts für ungut ;-)