Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu doof an:
Ich importiere meine Bilder in eine leere Photostory. Alle Bilder werden richtig herum angezeigt. Kein Bild muss gedreht werden. Nun lasse ich mir über den Fotoshow Maker Assistenten automatisch Effektübergänge erstellen. Dabei dreht er einige Bilder mutwillig auf den Kopf oder um 90 Grad. Auch normale Bilder (keine Hochkant) werden einfach um 180 Grad auf den Kopf gestellt. Dieser "Effekt" mag zwar den Designer bei Magix gefallen, ich finde Sie aber irgendwie doof in meiner Fotoshow.
Nun kann ich anschließend die Bilder alle mit der Hand wieder drehen damit es passt. Wenn er eine Collage erstellt, hab ich aber schon verloren, da ich nicht mehr auf die einzelnen Bilder in der Collage zugreifen kann.
Das gleiche Symptom habe ich auch wenn ich die Funktion "Automatische Bildeffekte" verwende. Kann mir jemand sagen was ich falsch machen? So ist das Programm leider unbrauchbar für mich. Dann lass ich lieber mein iPhone einen Rückblick erstellen: Sieht auch gut aus und man muss sich nicht auf den Kopf stellen um die Bilder zu erkennen.