Bilder werden auf Vorschaumonitor nicht angezeigt

Busso schrieb am 29.08.2015 um 13:11 Uhr

Hallo,

habe die Magix Version Foto auf DVD Deluxe 2014. Nachdem ich eine Weile an einer Präsentation gearbeitet habe, bleibt der Vorschaumonitor nur noch weiß und zeigt nichts mehr an. Lasse ich die Präsentation laufen, klappt dies, auch mit Musik, aber eben keine Bilder. Fehler ist nur zu beheben, wenn das ganze Programm  geschlossen wird und komplett wieder hochgefahren.

Was kann ich tun, um diesen nervigen Fehler abzustellen?

Gruß   Busso

PS noch ein Hinweis: Ich arbeite mittlerweile mit Windows 10

Kommentare

Busso schrieb am 30.08.2015 um 11:18 Uhr

Hat leider nichts gebracht. Jetzt hatte ich ein neues Phänomen. Der Rechner war on, aber längere Zeit nicht benutzt. Als ich an der Präsentation weiterarbeiten will, sind die Bilder im Vorschaumonitor natürlich weg (wie gehabt). Als ich denn oben auf Datei klicke fangen die Wörter Datei, Effekte und Hilfe blau hntelegt an zu blinken. Nichts geht mehr. Nur noch rechts oben auf das Kreuz, um das ganze Programm wieder runterzufahren.

Busso schrieb am 05.09.2015 um 10:31 Uhr

"Auf meinen Hinweis mit dem GraKa-Treiber bist du erst garnicht eingegangen. Ich denke, dass es dann wenig Sinn macht weitere Tipps zu geben." ==> Ich habe doch geschrieben, dass es nichts gebracht hat. Vielleicht gibt es hier aber auch keine Updates mehr, da der Rechner nicht mehr der Jüngste ist. Ich werde hier mal weiter warten. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ein Update.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon unter Windows 7. Da hat sich das Ganze Programm immer wieder aufgehängt. Dann waren die letzten Änderungen alle weg. Ich bin dann auf einen Trick gekommen, indem ich die gleiche Präsentation unter dem gleichen Namen 2x abgespeichert habe; einmal mit dem Zusatz 1 und einmal mit dem Zusatz 2. So ging es dann.