Bilder verschieben sich

Orio schrieb am 31.05.2020 um 13:15 Uhr

Hallo Leute,

ich bin totaler Anfänger mit Fotobearbeitung. Ich habe Magix Photostory deluxe und folgendes Problem.

Ich habe alle Photos vorher mit einer laufenden Nummer versehen u. angefangen eine Story zu erstellen. Mit jeder Speicherung, egal ob manuel oder automatisch vom Programm, verschieben sich einige Bilder und die vorher festgelegten Übergänge sind weg. Es wird dann das Zeichen für keinen Übergang angezeigt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wie wird die laufende Reihenfolge nach Bildnummer wieder hergestellt und wie vermeide ich, daß die Bilder sich wieder verschieben und die festgelegten Übergänge verschwinden?

Vielen Dank

Orio

Kommentare

Orio schrieb am 31.05.2020 um 14:19 Uhr

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe einen Screenshott gemacht, aber keine Ahnung, wie ich den hier einfügen kann.

Orio schrieb am 01.06.2020 um 05:55 Uhr

Orio schrieb am 01.06.2020 um 05:57 Uhr

Hab vielen Dank,für die Info. Wie gesagt bin Anfänger:)

BilderMacher schrieb am 01.06.2020 um 06:15 Uhr

Wie gesagt bin Anfänger:)

Genau für diese hat sich MAGIX bemüht, das Programm für Menschen mit normaler Auffassungsgabe zu erklären. Nicht nur für Anfänger. 😐

Insbesondere die Erklärungen der Programmoberfläche solltest Du lesen!

Dein Screenshot zeigt uns nämlich, dass Du im Storyboard-Modus bist und gar keine Übersicht über alle Objekte und Spuren hast, die im Timeline-Modus gegeben wäre.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.06.2020, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Orio schrieb am 01.06.2020 um 12:54 Uhr

so, nun versuche ich es nochmal. Bei meinem um 05:55 Uhr gesendeten Ausschnitt kann man sehen, daß die Fotos z.B. folgende Reihenfolge haben 1051,1043,1052. Vor 1043 ist keine Übergangsblende, zumindest nicht die von mir vorher eingestellt war. Ebenfalls waren die Fotos in der richtigen Reihenfolge.(dies ist nur ein Beispiel, in diesem Projekt sind mehrere Stellen davon betroffen). So nun habe ich zum Test die Reihenfolge für 1043,1044,1045 geordnet einen neuen Übergang zugefügt. Wie gewünscht habe ich diesmal nicht "speichern" gedrückt, sondern "speichern unter". Und siehe da, diesmal hat sich nichts verändert. Die Frage ist nur, warum nicht?

Ich kann zwar noch nicht mit dem Comp. oder Programm umgehen, dafür bin ich in meinem Fach über der normalen Auffassungsgabe und Können. Haben wir alle nicht mal klein angefangen? ;)

BilderMacher schrieb am 01.06.2020 um 15:28 Uhr

Mir ist das bis jetzt nicht passiert, was Du beschreibst. Problem dabei ist, dass wir hier nur das Ergebnis sehen. Wir sehen nicht, wie mit dem Programm gearbeitet wurde, welche Schritte zu der Darstellung geführt haben. Ich kann es so oft versuchen nachzustellen, bei mir kommt das so nicht raus. Schwierig, wo man da genau ansetzen muss.

Eines ist aber sicher: Arbeite ausschließlich im Timeline-Modus. Hier hast Du den Überblick, eine gewisse Kontrolle und kannst schnell reagieren, wenn ein fehler passiert ist. (mit "Z" oder dem Zurück-Button zurückgehen)

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Orio schrieb am 02.06.2020 um 08:01 Uhr

Habt beide vielen Dank für Euer Bemühen. Ich werde die Tips fürs Speichern und den Timeline-Modus anwenden. Die Funktion des automatischen Speicherns habe ich ausser Funktion genommen.

ShaggyBaer schrieb am 02.06.2020 um 12:49 Uhr

Ich sehe im 1.Screenshot eine Bildspur. Im 2.Screenshot ist diese Spur nach oben hin weggescrollt. Dafür sind jetzt 2 zusätzliche Bildspuren zu sehen. Was sollen diese beiden Bildspuren? Damit kann man zwar ganz tolle Überblendungen machen, aber auch ganz tolle Fehler produzieren.

Orio schrieb am 02.06.2020 um 15:03 Uhr

Ich habe das Gefühl, daß vielleicht durch das automatische Speichern sich die Fotos verschieben. Wie gesagt speichere ich "speichern unter", dann hat sich nichts verschoben.

Wo die zweite Bildspur herkommt? Keine Ahnung. Dachte das ist normal.

ShaggyBaer schrieb am 02.06.2020 um 15:52 Uhr

Lösche die Bilder in der 2. und 3.Spur oder verschiebe sie in die 1.Spur dann dürfte auch dein Fehler weg sein ...