Bilder verschieben sich

Orio schrieb am 31.05.2020 um 13:15 Uhr

Hallo Leute,

ich bin totaler Anfänger mit Fotobearbeitung. Ich habe Magix Photostory deluxe und folgendes Problem.

Ich habe alle Photos vorher mit einer laufenden Nummer versehen u. angefangen eine Story zu erstellen. Mit jeder Speicherung, egal ob manuel oder automatisch vom Programm, verschieben sich einige Bilder und die vorher festgelegten Übergänge sind weg. Es wird dann das Zeichen für keinen Übergang angezeigt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wie wird die laufende Reihenfolge nach Bildnummer wieder hergestellt und wie vermeide ich, daß die Bilder sich wieder verschieben und die festgelegten Übergänge verschwinden?

Vielen Dank

Orio

Kommentare

Orio schrieb am 31.05.2020 um 14:19 Uhr

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe einen Screenshott gemacht, aber keine Ahnung, wie ich den hier einfügen kann.

Orio schrieb am 01.06.2020 um 05:55 Uhr

Orio schrieb am 01.06.2020 um 05:57 Uhr

Hab vielen Dank,für die Info. Wie gesagt bin Anfänger:)

BilderMacher schrieb am 01.06.2020 um 06:15 Uhr

Wie gesagt bin Anfänger:)

Genau für diese hat sich MAGIX bemüht, das Programm für Menschen mit normaler Auffassungsgabe zu erklären. Nicht nur für Anfänger. 😐

Insbesondere die Erklärungen der Programmoberfläche solltest Du lesen!

Dein Screenshot zeigt uns nämlich, dass Du im Storyboard-Modus bist und gar keine Übersicht über alle Objekte und Spuren hast, die im Timeline-Modus gegeben wäre.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.06.2020, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)