Bilder-Show

Melodiesoft schrieb am 28.03.2021 um 10:21 Uhr

Ich wollte gern auf meiner Webseite Bilder einfügen, ähnlich einer Slideshow.

Wie stelle ich es an, oder wo steht es im Handbuch, wie folgendes abläuft:

am rechten Rand des Bildes befindet sich ein Pfeil, klicke ich den an, wechselt das Bild nach recht zum nächsten Bild usw.. Klicke ich am Ende der Galerie auf den linken Pfeil, erscheinen die jeweiligen Bilder in die andere Richtung (siehe Anlage).

Bislang habe ich es nicht hinbekommen. Für entsprechende Hilfe danke ich im Voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 28.03.2021 um 12:13 Uhr

[...] am rechten Rand des Bildes befindet sich ein Pfeil, [...] Klicke ich am Ende der Galerie auf den linken Pfeil,[...]

Der WD bietet einige Slider an, die sinngemäße Lösungen zeigen, z. B. die "Überblend-Slideshow 2 W"

In der Vorschau sieht das so aus:

Wenn das nicht genau Deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst Du im WWW etliche andere finden, die z. T. sogar kostenfrei, flexible Varianten haben, die Du weitgehend selbst konfigurieren kannst.
Meine bevorzugten Lösungen für "schwere" Fälle sind der Amazing Slider und der WOW Slider.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Melodiesoft schrieb am 28.03.2021 um 12:27 Uhr

Danke für deine Ausführungen. Werde ersteinmal viel probieren. Bleib gesund.