Bilder komprimieren,welches ist die ideale grösse wegen der Ladezeit

redep schrieb am 27.01.2011 um 16:52 Uhr

Hallo

Also ich habe folgende Fragen: Warum dauert die Ladezeit der Seite sooo lange auf anderen Compi? Mache ich was falsch?
Da wir ein Mercato haben, möchte ich viele Bilder auf den Folgeseiten einstellen.
Ich komprimiere die Bilder auf 400x267 und auf ca.23 Bytes. Lieber hätte ich sie natürlich grösser, ist das möglich? 
PS. Ich arbeite mit Photoimpact.

Danke

Kommentare

Black schrieb am 28.01.2011 um 11:37 Uhr

Hallo.

Kannst du mal die URL von der Seite schicken, die so lange lädt?

Die Bilder Skalierung ändert nichts an der Ladegeschwindigkeit der Seite. Das ist ein Vorteil des Website Makers. Die verwendeten Bilder werden im Hintergrund automatisch für dich vorskaliert. Das merkst du z.B., wenn du ein riesiges Bild benutzt und es ganz klein machst. Dann wird es sehr schnell geladen.

Grüße, Black

redep schrieb am 03.02.2011 um 10:49 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine URL ist www.cerca-e-trova.com
Nun werde ich es einfacher haben, mit den Bilder einstellen. Werde die Bilder sowieso neu einstellen
Hatte mal so einen Versuch gemacht, wie ich die HP gestallten könnte. Werde auch noch die Fotos beschreiben, daher habe ich die Fotos mit einem Abstand zueinander auf die HP gesetzt. Ich stellte auch fest, dass die Ladezeiten bei Verschiedenen Computer auch verschieden sind. Trotzdem finde ich, dass es lange dauert. Vielen Dank mit freundlichen Grüssen Pedro

Black schrieb am 03.02.2011 um 12:13 Uhr

Hallo Pedro.

Bei mir läuft die Seite sehr flott. Ich kann auch nichts erkennen, dass performance technisch kritisch wäre.

Gibt es bestimmte Navigations Punkte, die bei dir langsam laufen? Oder meinst du die Geschwindigkeit der gesamten Seite? Oder nur den ersten Aufruf der URL?

Grüße, Black