Bilder in Menüvorlage manuell austauschen

winfried-gaenssler schrieb am 22.01.2012 um 20:45 Uhr

Windows 7, Magix video deluxe MX Premium, Brennen, Bearbeiten, Im Arranger, Menüvorlage "Warmer Schwenk"

Problem: Ich möchte die Anzahl der Bilder verdoppeln und die Bilder selbst manuell auswählen

Das ist mir anfangs gelungen, ich habe zunächst einige Bilder aus dem Medienpool mit der Maus über die automatisch ausgewählten Bilder gezogen, diese wurden durch meine Bilder ersetzt. Dann habe ich im Arranger alles markiert, kopiert und am Ende eingefügt. Wenn ich jetzt manuell Bilder aus dem Medienpool in den Arranger ziehe, werden diese in der ersten freien Spur unten eingefügt und nicht anstelle der vorhandenen Bilder. Ein vorhandenes Bild kann ich löschen, dann erscheint an der Stelle der Text "user footage", aber auch dort kann ich kein Bild manuell hinziehen/einfügen (hinziehen schon, aber nicht so, dass es geschwenkt wird, es liegt einfach wie ein normales Bild im Vordergrund). Kann mir jemand helfen?

Kommentare

newpapa schrieb am 22.01.2012 um 21:57 Uhr

Hallo,

probier es mal so: Alles markieren -> Gruppe bilden -> Objekte kopieren -> Marker positionieren -> Objekte einfügen.

winfried-gaenssler schrieb am 22.01.2012 um 23:28 Uhr

Hallo,

probier es mal so: Alles markieren -> Gruppe bilden -> Objekte kopieren -> Marker positionieren -> Objekte einfügen.

Verblüffend. Ich weiß zwar nicht, warum es SO funktioniert, aber es klappt! Du hast mir sehr geholfen und weiteres stundenlanges Probieren erspart. Ich bedanke mich herzlich für den Tipp!

Etwas später: Ich habe den bearbeiteten Zustand abgespeichert, das hat alles geklappt. Dann habe ich festgestellt, dass ich noch zwei Bilder austauschen sollte: nun ist es wieder so, wie am Anfang beschrieben - also: Alles nochmal neu und alle Änderungen in einem Zuge durchführen. Schade, dass das Programm nicht immer so arbeitet, wie es das tun sollte. Aber ein Kompromiss, mit dem man leben kann (weil einem nichts anderes übrigbleibt - es sei denn, MAGIX bessert nach).

newpapa schrieb am 23.01.2012 um 09:00 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich müsstest Du die nachgesetzen Bilder erneut gruppiern (die sind nicht mehr gruppiert) und dann nachbessern.

Aber wie schreibst Du so schön ... "ein Kompromiss mit dem man leben kann"... / muss. Die Hoffnung,dass Magix das Menüsystem nutzerfreundlicher macht, habe ich aufgegeben. Das Menüsystem steckt, wenn man es positiv betrachtet, voller Überraschungen.