Hallo, wie behandelt magix webdesigner (12 premium) die imagegröße für die verschiedenen displays? oder: wie kann ich verhindern dass die Bilder durch Größenänderung des Bildschirm verstümmelt werden.
wie behandelt magix webdesigner (12 premium) die imagegröße für die verschiedenen displays?
Der WD behandelt diese Größen eigenständig. Du kannst höchstens die Retina-Bilder ankreuzen im Eigenschaftsdialog der Website. Dann werden die Bilder auch für hochauflösende Displays scharf angezeigt.
wie kann ich verhindern dass die Bilder durch Größenänderung des Bildschirm verstümmelt werden.
Da der WD nichts verstümmelt, gibt es hier eigentlich gar nichts zu tun. Vielleicht solltest du uns ein konkretes Beispiel aufzeigen was du damit meinst.
Was der Web Designer alles nach der Veröffentlichung ablegt, siehst Du im Webspace, wenn du dort nachschaust. Oder du exportierst deine HP erst auf die Festplatte. Da kannst du dann auch jede einzelne Datei begutachten.
Der andere Beitrag ist jetzt geschlossen. Wir machen jetzt hier weiter, sonst verliert man den Überblick.
Da uns die URL bisher vorenthalten wird, ist es auch schwer, konkret zu dieser Website eine genaue Analyse zu betreiben. Es könnte ein verwendetes Script sein, oder es sind mehrere in Abhängigkeit, die das Darstellen in einem Safari-Browser verkorksen.
Ein einfaches Foto, etwas Text sollte genau so wie in der Vorschau auf jedem Gerät funktionieren.
Moin. "Was" WD mit dem Bild macht um es auf verschiedenen Endgeräten darzustellen, ist aber immer noch nicht gesagt.
Wie denn ???
Solange du aus deiner URL ein Geheimnis machst, solange du aus den "Endgeräten" und Browsern bzw. deren Versionen ein Geheimnis machst ... wie soll's gehen mit einer Antwort ???
Wenn man es richtig macht, wird auch nichts verstümmelt.
Ich kann bisher nur aus den mir zur Verfügung stehenden Endgeräten Schlüsse ziehen, iPhone + ipad. Was andere user benutzen ist ja nicht bekannt. Aber, ich hatte schon, weiter oben im Thread, screenshots eingestellt, mit detaillierter Beschreibung. Also, ganz so geizig bin ich nicht.
Aus den Bildern geht nicht hervor, wie sie auf der jeweiligen Variante im Projekt platziert und angeordnet wurden.
Es ist auch nicht ersichtlich, welche Design-Effekte des Web Designer verwendet wurden, noch wissen wir nichts über externe Scripte, die eingesetzt werden.
Eine aufgeklappte Seiten- und Ebenen-Galerie, ein Bild von der Seite im Projekt welches das betreffende Foto auf der Haupt- und Smartphone-Variante zeigt wurde uns auch schon etwas helfen.
Wie schon geschrieben: Ein Foto und Text auf einer Seite sind problemlos in der Darstellung, egal ob Ei- oder Pfirsich-Phone.
Danke für die Hinweise, Bildermacher. Hier jetzt die angeregten Bilder. Hauptseite auf 70% reduziert (weil sonst kein screenshot möglich. Smartfone mit 100%
screenshot seiten galerie (es ist nur eine Seite)
Die Url: www.zahnimport.de/testlauf Irgendwelche Skripte sind von mir nicht eingebaut; Bis auf Texte + einige Images ist alles original WD. Danke für Feedback.
Der Seitenaufbau auf einem Adroid-Handy, Versio 7.0, ist unauffällig und entspricht der Darstellung im Projekt.
Ich denke, die Besucher deiner HP werden sicher nicht alle ein i-Gerät haben. Man sollte das nicht so dramatisch sehen. Abgeschnitten wird nichts. Und selbst, wenn. Der Betrachter kennt das Original doch gar nicht.