Bilder im Arranger werden im Vorschau Monitor falsch angezeigt

rinherli schrieb am 30.05.2015 um 18:02 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem, bei dem ich bei den ganzen Einträgen noch nicht weiter gekommen bin.

Beschreibung:

Ich ziehe Bilder aus der Media Pool Ansicht in den Arranger. Wird im Arranger zB Bild 5 aktiviert, wird aber im Vorschau Monitor Bild 4 oder Bild 6 angezeigt. Das ist höchst verwirrend, so kann man nicht wirklich arbeiten.

Hat jemand einen Tipp, wie das bereinigt werden kann?

Danke im voraus

rinherli

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.05.2015 um 18:15 Uhr

Wir haben keine Ahnung, von welcher Software Du sprichst...

Grundsätzlich gilt bei Problemen:

"Hilfe" -> "online aktualisieren", Update installieren, falls vorhanden

Außerdem Einstellungen über

"Datei" -> "Einstellungen" auf Standardwerte zurücksetzen, dann nochmals probieren.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.05.2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

rinherli schrieb am 30.05.2015 um 18:51 Uhr

Oh. sorry. Ich spreche von Fotostory 2015 deLuxe und die Aktuaisierung habe ich schon hinter mir, auch die Standardwerteeinstellung, Bei meinem Fotos auf DVD.. 9 deLuxe habe ich das Problem nicht.

marion51 schrieb am 30.05.2015 um 19:58 Uhr

Hallo,

habe versucht Dein Problem nachzustellen. Es gelingt mir leider nicht. Sowohl in der Timeline als auch im Storybord

ist das Verhalten nicht nachzuvollziehen. Bist Du sicher, dass Dein Updatestand 14.0.5.66 ist?

Gruß

rinherli schrieb am 30.05.2015 um 22:33 Uhr

HAllo Marion

Ja, es ist der neueste Stand. Das Programm verwende ich zum ersten mal, zuvor diverse Fotos auf CD+DVD Versionen.

Nachdem es nach der Erstinstallation + update nicht funktionierte, habe ich es deinstalliert, neu installiert + upgedated. Leider erfolglos. Betriebssystem ist windows 7, daran solte es auch nicht liegen.

Grüße

rinherli

marion51 schrieb am 31.05.2015 um 12:51 Uhr

Nachdem es nach der Erstinstallation + update nicht funktionierte, habe ich es deinstalliert, neu installiert + upgedated.

und mit diesem Magixtool deinstalliert?:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Gruß

rinherli schrieb am 31.05.2015 um 18:27 Uhr

Ja.

zonaroma schrieb am 31.05.2015 um 19:01 Uhr

Hallo,

versuch noch mal eine Reparatur Installation. Dabei Virenscanner und Firewall Ausschalten.

DVD ins Laufwerk und warten bis dir "Reparieren" angeboten wird.

Vorher erst mal einen Wiederherstellungspunkt, vor dem Auftreten des Fehlers wählen.

Gruß,

zonaroma

rinherli schrieb am 31.05.2015 um 19:38 Uhr

Hallo

Ich habe leider die Downloadversion, also keine CD vorhanden. Der Fehler trat sofort nach der Installation auf, es gibt also keinen Zeitpunkt, an dem die Funktion in Ordnung war

Grüße

rinherli

zonaroma schrieb am 01.06.2015 um 17:19 Uhr

Hallo

Der Fehler trat sofort nach der Installation auf, es gibt also keinen Zeitpunkt, an dem die Funktion in Ordnung war

Grüße

rinherli

Hallo,

Es kann doch ein Fehler während der Installation aufgetreten sein.

Eine SYS. Wiederherstellung tut doch nicht weh. Und daran denken bei Neuinstallation Firewall und Virenscanner aus.

Alle Reste der Fehlerhaften Installation müssen, nötigenfalls Händisch, entfernt sein. Keine Tuning - Tools benutzen. Z.B. Ccleaner. Solltest du so System - Verbieger benutzt haben, kann das auch das Problem sein. Dann hilft nur... Neu Aufsetzen.

Gruß,

zonaroma.