bilder/grafiken importieren - diese werden nur optimiert (also verkleinert) eingefügt/importiert

Mango schrieb am 03.06.2014 um 09:10 Uhr

beim importieren von grafiken werden diese optimiert (also verkleinert) eingefügt, egal ob web designer 9 oder 10. ich möchte eine hintergrundgrafik (für breite bildschirme)von 2800px in die pasteboard-background-ebene einfügen, die ich mir vorher in besagter breite in einem bildbearbeitungsprogramm anlegte. eingefügt/importiert wird die grafik aber nur mit einer breite von 500px. ziehe ich mir die grafik im web designer auf gewünschte breite, wird natürlich die qualität schlechter. ich könnte schwören, dass war früher nicht so... gibt es eine option wo man das 1zu1 mit der angelegten größe importieren kann?

Kommentare

Mango schrieb am 03.06.2014 um 10:41 Uhr

habe jetzt einiges ausprobiert...

also beim importieren einer grafik/foto bzw per drag & drop wird das bild/foto/grafik automatisch verkleinert importiert, das ist leider seltsamer weise so, war aber früher anders. nun habe ich festgestellt, wenn ich über "datei öffnen" gehe, öffnet sich dieses objekt (also meine grafik) in einem neuen reiter und es ist wie gewünscht in der angelegten größe/beite. nun kopiert man sein objekt einfach in sein webseitenprojekt und hat dann sein ziel -wenn auch über diesen umweg- erreicht.