Kommentare

GerdG schrieb am 06.05.2011 um 10:43 Uhr

"Kann Bilder nicht auf Dokument ziehen" - Was heißt das genau? Kommt beim Fallenlassen des Bildes auf das Dokument eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts? Kann man auch auf völlig neue (leere) Dokumente keine Bilder mehr ziehen?

stefangrund schrieb am 06.05.2011 um 11:08 Uhr

Naja, erst konnte ich die Bilder einfach per Drag and Drop auf die Seite ziehen, sie wurden größenmäßig automatisch angepasst und ich habe sie sortiert. Jetzt erscheint dann einfach ein durchgestrichener Kreis als Zeichen, wenn ich das Bild über die Seite legen will und es passiert nichts (es kommt auch keine Fehlermeldung). Auch wenn ich ein neues Projekt öffne funktioniert das nicht mehr.

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 06.05.2011 um 12:50 Uhr

Hallo Stefan,

eigentlich sollte Drag&Drop z.B. aus dem Windows Explorer ins Programm ein völlig unproblematisches Basis-Feature sein. Wir haben es trotzdem eben mal in der Classic und der Premium von Web Designer 7 überprüft. Bei uns funktioniert es nachwievor problemlos...

Aber aufgemerkt (nur als Idee/Vermutung): D&D ist einerseits natürlich nur mit jenen Formaten möglich, die unterstützt werden (dies sind aber quasi alle Standarf-Formate. Sollte also nicht dein Problem sein, aber you never know). Und (Tipp!) es funktioniert natürlich nicht, wenn man versucht, Bilder z.B. aus komprimierten Zip-Dateien o.ä. direkt/unmittelbar ins Programm zu ziehen, da diese vorher immer erst entpackt werden müssen.

Wir hoffen,wir konnten helfen und wünschen dir viel Spass mit WD7!

mfG

Das Magix Foto, Grafik und Web-Team

stefangrund schrieb am 06.05.2011 um 16:07 Uhr

Hallo,

die Antwort hilft mir leider nicht. Ich versuche normale jpgs einzufügen und es funktioniert nicht. Allerdings funktioniert auch die Hilfe-Funktion nicht. Ich habe auch schon die Reperaturfunktion genutzt! Ich bin derzeit etwas enttäuscht von der neuen Version, da diese schlechter funktioniert, als alle Vorgänger!

mfg,

Stefan

stefangrund schrieb am 06.05.2011 um 16:29 Uhr

Auch eine Neu-Installation hilft nicht! Jetzt bin ich absolut ratlos! Ich habe ein Programm mit dem ich die Homepage nicht bearbeiten kann. Also 50 € für'n Eimer. Das finde ich nun wirklich nicht gut!

mfg,

Stefan

GerdG schrieb am 06.05.2011 um 16:47 Uhr

Die Hilfe-Funktion funktioniert auch nicht? Wenn man die Taste <F1> drückt passiert nichts? Auch nicht, wenn man über das Hilfe-Menü geht?

stefangrund schrieb am 06.05.2011 um 17:03 Uhr

Nein, weder über das Menü, noch über die F1-Taste. Und Bilder kann ich auch immernoch nicht wieder einfügen. So langsam werde ich ungeduldig. Hab jetzt alles mögliche durchprobiert und nichts hilft. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich eine Foto-Homepage unterhalte. Wenn ich keine neuen Bilder einfügen kann, bin ich aufgschmissen!!!

GerdG schrieb am 06.05.2011 um 17:23 Uhr

Ein möglicher Grund warum keine Hilfe zu sehen ist, dass das Programm die Sprache seiner Oberfläche auf Englisch eingestellt hat. Das passiert, wenn das Programm beim ersten Start als Systemsprache etwas anderes als Deutsch vorfindet. Aber vermutlich ist das nicht der Grund.

Funktionieren denn sonst alle Funktionen wir erwartet? Z.B. das Exportieren der Website (Homepage)?

Hier noch ein paar Tips ohne direkten Bezug zum Problem, aber vielleicht helfen sie:

1. Programm als Administrator starten

2. Programm schließen und mit "regedit" (Registry-Editor) in der Registry den Baum HKEY_CURRENT_USER\Software\XaraMagixWebDesigner komplett löschen und Programm neu starten.

stefangrund schrieb am 09.05.2011 um 09:29 Uhr

Es gibt 2-mal die Möglichkeit bei der Verknüpfung zu WD7 "als Administrator ausführe" auszuwählen. Ich hatte einfach nur eins angeklickt. Jetzt funktioniert es wieder!

tabyou schrieb am 09.06.2011 um 08:18 Uhr

Hallo alle zusammen!

Also bei meiner Download-Version funktioniert das auch nicht. Ich kann Fotos per "Import" auf die zu erstellenden Webseite bekommen, nicht aber per Drag&Drop. Wenn ich ein jpg aus dem Explorer auf die Seite ziehe, erscheint nur der durchgestrichene Kreis. Nein, es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Und ja, ich starte das Programm als Admin.

Es wäre durchaus angenehm, wenn jemand eine Lösung für das Problem finden würde. Es ist mir nämlich zu umständlich, alle Fotos über die Import-Funktion zu erstellen.

Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem.

LG Matthias

"Kann Bilder nicht auf Dokument ziehen" - Was heißt das genau? Kommt beim Fallenlassen des Bildes auf das Dokument eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts? Kann man auch auf völlig neue (leere) Dokumente keine Bilder mehr ziehen?

tabyou schrieb am 09.06.2011 um 08:26 Uhr

Alles was ich bisher geschrieben habe, könnte ihr auch schon wieder vergessen. Für alle, die das gleich Problem haben wie ich es hatte:

1.  Links unten auf die Windows-Schaltfläche klicken

2.  Auf "Alle Programme" klicken und den Magix-Ordner suchen und öffnen

3.  Mit der rechten Maustaste auf "Magix Webdesigner 7" klicken

4.  Auf "Eigenschaften" klicken

5.  Dann "Sicherheit"

Dort müsst ihr dann ein Häkchen bei "Vollzugriff" setzen.

Anschließend müsste es funktionieren.

LG Matthias

Hallo alle zusammen!

Also bei meiner Download-Version funktioniert das auch nicht. Ich kann Fotos per "Import" auf die zu erstellenden Webseite bekommen, nicht aber per Drag&Drop. Wenn ich ein jpg aus dem Explorer auf die Seite ziehe, erscheint nur der durchgestrichene Kreis. Nein, es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Und ja, ich starte das Programm als Admin.

Es wäre durchaus angenehm, wenn jemand eine Lösung für das Problem finden würde. Es ist mir nämlich zu umständlich, alle Fotos über die Import-Funktion zu erstellen.

Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem.

LG Matthias

moruebe schrieb am 03.03.2012 um 19:48 Uhr

Ich hatte auch das Problem:

Gelöst, wie beschrieben: Vollzugriff gewähren wie tabyou beschrieben.

Dann mit rechter Maustaste auf das Programm gehen, Lasche Kompatibilität und Haken

bei : als Administrator ausführen

herrausnehmen.