Bilder benennen Web Designer Premium

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 09:02 Uhr

Hallo und juuuten Mooorgen😊
Ich bin nochmal bei dem Thema Bilder benennen und habe hier auch einiges drüber gelesen. Aber so ganz verstehe ich es noch nicht. Ich habe die Bilder benannt, und im Quellcode tauchen die Bilder auch mit dem Namen auf. Wenn ich sie jedoch runterlade, dann steht dort unter "speichern unter" nicht der Name des Bildes, sondern eine Zahl. Ich komme dadrauf, weil ich gestern bei einer Website gesehen habe, das dort jedes Bild benannt ist und auch der Name erscheint, wenn man es runterlädt. Bin jetzt auch nach Lesen einiger Beiträge hier nicht sicher wie wichtig das für Google ist. Dennoch würde mich interessieren wie bzw wo man die Bilder so benennt, das auch beim Download der Name (der im Quelltext) zu sehen ist bzw erscheint. Muss man sie dann im Ursprung als Datei schon so benennen, oder kann man das im WebDesigner machen?
Dann habe ich noch etwas gesehen, was ich nicht deuten kann (Bild 3) L.G. K

Kommentare

marboe schrieb am 19.10.2018 um 09:21 Uhr

Also bei mir wird der vergebene Name beim Speichern angeboten.
Natürlich bin ich danach frei, es umzubenennen. Ich habe die Bilder so benannt, wie hier im Forum in zahlreichen Beiträgen bereits erklärt.

Mit welcher Version ich das getestet habe, verrate ich auch nicht 😉

Solltest du mit Bild 3 wissen wollen, was das für ein Objekt sein könnte, dann könnte dir die Größe von 1280 px ja sicher einen deutlichen Hinweis geben, oder?
Das ist natürlich die Seitengröße.

Gruß Marboe

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 09:50 Uhr

Moin Marboe. Ich war mir bei Bild 3 nicht sicher,dachte es mir aber schon. Wo genau hast Du den Namen vergeben. Im WebDesigner habe ich das unter allen Möglichen Punkten versucht. 1. Namen, 2. Webeigenschaften-Bild-Bildunterschrift (Alt Text) und Webanimation-Popup Text. Der Name des Bildes wird angezeigt, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Aber nicht beim Abspeichern. Prinzipiell haben wir ja 3 Sachen bei Bildern: Style, Dateinamen, Alt Tag und Title Tag....Wie füge ich all diese im Web Designer ein? Der Name des Bildes , wenn man mit der Maus drüber fährt bei Webanimation-Popup Text. Alt Tag ist klar, aber wo, daß der Name auch beim abspeichern (downloaden) mit erscheint?

L.G.

BilderMacher schrieb am 19.10.2018 um 09:59 Uhr

Im WebDesigner habe ich das unter allen Möglichen Punkten versucht. 1. Namen, 2. Webeigenschaften-Bild-Bildunterschrift (Alt Text) und Webanimation-Popup Text

Die Vergabe von Namen für jedes einzelne Foto auf der Homepage erfolgt grundsätzlich nur über "Namen"!

Dazu einige Beiträge hier oder hier oder der von mir hier.

"Webeigenschaften-Bild-Bildunterschrift (Alt Text)" - eine Beschreibung die angezeigt wird, fährt der Besucher mit der Maus über das Bild.

"und Webanimation-Popup Text" - Ebenso ein erklärender Text zum Bild.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.10.2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 10:11 Uhr

Hi und Moin. Das waren Sind die Beiträge, die ich schon gelesen hatte, die mich aber nicht weiter brachten. was ich auch mache und versuche, das Bild wird immer mit irgendeiner Zahl, nur nicht mit dem Namen angezeigt , wenn man es downloadet. Im Quellcode wird der Alt Tag und der Title angezeigt. Ich möchte aber gerne, dass auch beim Download der Name angezeigt wird

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 10:20 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/magix-webdesigner-frage-jpg-bilder-benennen--75826/
Dort wird das Problem nochmal bzw ebenfalls beschrieben. Wie gesagt bei mir geht es auch nicht.

BilderMacher schrieb am 19.10.2018 um 10:25 Uhr

Das waren Sind die Beiträge, die ich schon gelesen hatte, die mich aber nicht weiter brachten.

Folgt man den Schritten, sollte es kein Problem darstellen für jedes Foto einen Namen zu vergeben, den der Web Designer auch in den Quelltext schreibt und sich das Foto wie benannt im index_htm_files-Ordner befindet. So wird es dann auch beim Herunterladen aufgerufen.

Wie gehst du denn vor, um über den "Namen"-Dialog dem Foto den Namen zu vergeben?

Was soll uns denn ein Beitrag aus 2010 bringen? Es wurde da aber auch geschrieben, dass es funktionierte.

Mit dem aktuellen Web Designer funktioniert es genauso, wenn man es wie erklärt macht.

Es ging auch bei mir schon mit dem WD 9 und 10 ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.10.2018, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 10:41 Uhr

Habe jetzt alles Mögliche versucht Unter "Namen" es so versucht filename=Gitman_Gitarrist / Sänger.*png
oder filename=Gitman_Gitarrist / Sänger.png oder Gitman_Gitarrist / Sänger.*png Einach nur Gitarrist Sänger ohne irgendeine Endung. Komisch ist, daß sich der WD dabei massiv aufhängt. ??? Unter dem oben beigefügten Link sehe ich keine Lösung Kann es sein, daß es bei fixierten Bildern problematisch ist??

BilderMacher schrieb am 19.10.2018 um 10:59 Uhr

es so versucht filename=Gitman_Gitarrist / Sänger.*png
oder filename=Gitman_Gitarrist / Sänger.png oder Gitman_Gitarrist / Sänger.*png Einach nur Gitarrist Sänger ohne irgendeine Endung. 

Alles nicht erlaubt!

Keine /, *, Leerzeichen, etc. Nur der Name in Anführungszeichen. Unterstriche_sind_erlaubt. Auch Umlaute sollte man nicht benutzen - ae, oe, ue - ja.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

music-1967-magic schrieb am 19.10.2018 um 11:06 Uhr

Hallo. Habe halt alles Mögliche mal ausprobiert. Setze mich später nochmal dran. Werde berichten,wenn ich rausfinde woran es liegt, Danke👍👍