Kommentare

JotKa schrieb am 01.05.2011 um 10:07 Uhr

Moin und hallo,

momentan fällt mir nur ein, dass es an der (evtl. !!) zu langsamen Hardware liegen könnte.

Vlt. schreibst Du mal dazu was.

Gruß

und Sonne zum Tag des Arbeiters

Jürgen

Pilotone schrieb am 01.05.2011 um 10:21 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für deine Anwort. Mir ist aufgefallen, sobald ich ein Bild auswähle um dieses mit einem Effekt zu versehen, wird das Foto bei der Bearbeitung schon unscharf. Ein Beispiel: ich entscheide mich für eine Kamerafahrt "Zoom zum Ausschnitt". Beim Anklicken "Bearbeiten" sehe ich deutlich wie das Bild unscharf wird. Ebenso bei der Anwendung diverser Anwendungen bei Bild-in-Bild-Collage. Seit ca 3. Wochen arbeite ich an einer Präsentation, das Problem ist aber erst gestern erstmalig aufgetreten. Mach ich die Einstellung Effekte rückgängig, sind die Bilder wieder gestochen scharf.

Bezüglich Hardware, mein Rechner ist noch recht neu! Ich benutze Magix Fotos auf CD & DVD 10.

Danke im voraus für eine Antwort.

Gruss Rüdiger

Irra schrieb am 01.05.2011 um 11:46 Uhr

mein Rechner ist noch recht neu

Das verrät uns nur, dass er noch nicht eingestaubt ist. Prozessor? Grafikkarte? Ram?

Ist dein Programm auf aktuellem Stand, danach mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Welches Format haben deine Bilder?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Pilotone schrieb am 01.05.2011 um 12:51 Uhr

Hallo Irra, danke für dein Interesse.

Hier die Daten vom PC

Prozessor:  Intel Pentium T4500 (Penryn, 2,3 GHz)

Arbeitsspeicher: 4.096 Megabyte/8192 Megabyte/3.070 Megabyte

Grafikprozessor (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung     

Nvidia Geforce GT330M (512 Megabyte)/575 MHz/810 MHz

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher)              

Western Digital WD10EARS (931,51 Gigabyte/5.400 bis 7.200 Umdrehungen pro Minute (IntelliPower)/64 Megabyte)

Bilder sind in JPG-Format

Programm ist auf dem aktuellen Stand!

Wie kann ich auf Standardeinstellungen zurücksetzen?

Dankeschön!

Gruß