Hallo,
da dies mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, und ich ein ganz frischer Magix-Videomaker-User bin, erstmal ein "Hallo" in die Runde. Ich freue mich auf regen Austauch hier und Hilfe.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe mir die aktuelle Version des Magix Video Makres bestellt (per Post, ganz oldschool also, ich halte halt gerne was in der Hand), möchte aber vorab schonmal ein wenig mit der kostenlosen Testversion "üben". Also hatte ich mir die aktuelle Version heruntergeladen, aber es kam zum weiter unten geschilderten Problem. Über einen Downloadlink von Bild-Online habe ich mir dann die Version "17.0.1.128 (UDC2) UG Code 8430 KA1" heruntergeladen und auf meinem Notebook installiert wo alles so funktioniert, wie es soll (ich vemrute, dort würde es auch mit der aktuellen Version klappen). Also dieselbe Version auf dem PC installiert und schwups...das selbe Problem wie vorher trat auf. Anbei die Systemeigenschaften meines PC (das Betriebssystem ist Windows 10):
Nun zur Schilderung des Problems: ich möchte in verschiedenen Videos gerne einige Bereiche verpixeln. Soweit, so gut, es gibt ja diverseste Tutorials dazu, auch hie rim Forum habe ich viel gelesen. Die Umsetzung ist ja kein großes Problem, ich habe mich an dieses Tutorial gehalten: (außer dass ich mit Unschärfe statt mit "Kacheln" gearbeitet habe, aber bei Kacheln tritt das Problem auch auf)
Das Ergebnis sieht bei mir am PC aber folgendermaßen aus:
Also, der Bereich, der eigentlich das richtige Video zeigen soll ist schwarz, das Video wird nicht angezeigt. Zum Vergleich bei meinem Notebook sieht es so aus, wie es aussehen soll (in der Mitte ein ovaler verpixelter Bereich, drumherum der Rest des Videos):
Es ist mir ein Rätsel, woran es liegt. Meine einzige Erklärung ist, dass es evtl mit der GRAKA (NVIDIA GeForce 9500 GS) zusammenhängt oder mit dem Arbeitsspeicher. Oder mache ich sonst irgendwas falsch? Es wäre toll, wenn hier jemand Rat wüßte, ich würde miene Videos nämlich lieber am Desktop - PC mit meinen zwei großen Bildschirmen bearbeiten, asl am winzigen Notebook.