Hallo!
Ich arbeite seit anderthalb Jahren mit Magix und habe nun ein Problem, das noch nie aufgetreten ist. Meine AVI-Dateien, mit denen ich bis vor einer Stunde noch problemloss arbeiten konnte, werden beim Abspielen nicht mehr angezeigt (das Bild verschwindet und wird plötzlich schwarz), das Gleiche geschieht bei korrekt gesetzen Überblendungen (crossfade). Wenn ich das geschnittene Video rendere, erhalte ich ab irgendeinem Punkt nur noch Schwarzbild. Die Spuren sind alle korrekt an- bzw. ausgeschaltet, ich habe das Programm bereits auf die Anfangseinstellungen zurückgesetzt, und auch ein Neustart des Computers brachte nichts. An den Codecs kann es nicht liegen, zumal ich die selben verwende wie immer und das Problem ja schon beim Abspielen des Videos auftaucht.
Wenn ich eine der Videodateien anklicke, erscheint auf dem Monitor der Frame, bei dem der Cursor steht. Wenn ich dann auf "play" drücke, wird das Bild sofort wieder schwarz. Nur der Anfang des Videos /ca. 1 Minute) ist noch sichtbar, dann setzt es plötzlich aus. Im Bearbeitungsmodus wird auf den Videospuren übrigens korrekt das verkleinerte Bild angezeigt - nur nicht auf dem Monitor.
Beim Rendern schaltete das Bild bei der ersten Überblendung auf schwarz, die Blende selber (Spur 2) sowie das nächste Bild (Spur 3) wurden nicht mehr angezeigt. Auch bei der Rückkehr zu Spur 1 kam das Bild nicht wieder. Der Ton ist durchgängig okay.
Ich habe seit der letzten Bearbeitung keine Updates durchgeführt oder irgendwelche neuen Programme installiert. Da ich unter Zeitdruck stehe und nun nicht mehr weiterarbeiten kann, bin ich extrem genervt und bin für alle hilfreichen Tipps äußerst dankbar!
Cara