Ich habe nach dieser Frage gesucht und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, aber sämtliche Tipps haben mir nicht geholfen. Ich versuche alles so ausführlich wie möglich anzugeben.
Ich verwende Magix Video Deluxe 2014 Premium auf Windows 7 64 bit. Meine PC Komponenten werde ich ganz unten hinzufügen. Ich nehme PS3 Gameplays mit meiner Elgato Game Capture HD auf und bearbeite diese anschließend in Magix. Magix ist auf dem neuesten Stand (was Updates angeht).
Zunächst: Die Aufnahme selbst ist nicht asynchron! Ganz sicher nicht. Wenn ich die mp4 Datei in Magix importiere ist das Video zu Beginn etwas synchron, wenn ich aber weiterspule (z.B. nach 50 Minuten Laufzeit) werden Bild und Ton immer, immer asynchroner. Der Ton ist dem Bild dabei voraus.
Wenn ich die Datei importiere wird mir ein Fenster angezeigt: Mein Film läuft in 25 FPS und meine Aufnahme hat 59,94 FPS. Hierbei habe ich beide Optionen, "Anpassen" und "Nicht anpassen" ausprobiert und in beiden Fällen ist die Aufnahme asynchron. Wenn ich im Programm "E" drücke und dort unten rechts auf 25 FPS umstelle UND den Frametable neulade ist die Aufnahme immer noch asynchron.
Hat jemand Ideen was ich tun soll? Magix ist ein ausgezeichnetes Schnittprogramm, aber wenn ich die Aufnahmen nicht synchron bearbeiten kann, ist es für mich wertlos und muss zurückgeschickt werden.
Hier nun meine PC Komponenten: Grafikkarte: AMD R9 280X 3GB /// Prozessor: Intel Core i7 4770 Haswell, 4x 3.4GHz Quad-Core /// Arbeitsspeicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB) /// Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek., Seagte/WD /// Netzteil sind 550 Watt, keine Ahnung ob das alles so relevant ist. Falls Kühler etc. auch noch relevant sein sollten, könnt ihr mir das schreiben. ^^