Bild und Ton nicht synchron nach dem Export nach MPEG4

FrankC schrieb am 21.12.2021 um 10:53 Uhr

Ich arbeite mit Magix nun seit einigen Jahren und bislang ist mir dies nicht passiert. Das letzte Projekt vom Sommer klappte auch noch tadellos.

Hatte es hoffnungsvoll mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung und des Hardwareencodings beim Export versucht. Aber das brachte keine Änderung.

Also nochmal: in der Timeline läuft alles korrekt, aber im fertigen MP4-File nach dem Mix-Down nicht mehr. Glücklicherweise hatte ich einen Testlauf von ca. drei Minuten gemacht.

Der Ton kommt übrigens zu spät.

Nur nebenbei sei bemerkt, dass ich seit ca. zwei Monaten auch immer händisch den Programm-Monitor und den Media-Pool nach dem Programmstart nachsetzen muss (über das Fenster-Menü). Dazu schrieb ich hier im Forum bereits einen Thread.

Danke!

Frank

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 21.12.2021 um 11:03 Uhr

@FrankC

Meistens hilft F9 zum die Fensteranordnung neu herzustellen oder im Menu -Fenster- die Fensteranordnung ausprobieren. Gespeichert?

Es geht auch händisch durch Ansetzen der Maus auf eine Kante des jeweiligen Bereichs.

Zu Asychron von Bild und Ton gibt es einige Beiträge hier im Forum = Suche bemühen.

FrankC schrieb am 21.12.2021 um 11:06 Uhr

Ich danke Dir. F9 hatte ich auch schon probiert.

Ich hab's mal mit einem Export ins AVI-Format versucht und es lief fehlerfrei.

geschi schrieb am 21.12.2021 um 16:41 Uhr

Naja, AVI ist ein Container, das kann vieles sein, aber fast alles ist OHNE jeglicher Hardwareencodierung.

Was hast du für eine Version?

Was hast du als Hardware, habe ich dich gerade auch in einen anderen Thread gefragt?

Was hast du als Quellformat, am besten mit einer Analyse mittels MediaInfo?

Ich tippe mal auf Grakatreiber.