in meinem "Magix Video Premium 2018" in der neusten Version(Stand November 2017)habe ich das Problem das mein Bild und mein Ton nicht mehr synchron sind. Habe ich hioerfür eine Einstellung übersehen? Dieses Problem scheint erst seit dem Oktober-Update zu sein.
Was ist das für ein Videomaterial: Kameraaufnahme, kommt es aus einer Bildschirmaufnahme oder ist etwas digitalisiert worden - sind Bild und Ton einfach nur gegeneinander versetzt oder laufen sie auseinander?
Was für dienen PC hast Du, welches Betriebssystem läuft?
Bitte gib uns solche Hintergrundinformationen, sonst können wir leider nur eine Glaskugel bemühen...
Ich habe mit einem Camcorder einen Film aufgenommen. Diese Aufnahme habe ich anschl.mit einem USB-Headset dokumentiert.
In "Video deluxe" ist alles synchron. Auch nach dem rendern. Wenn ich dann in mp4 exportiere ist ein gleichbleibender Versatz. Die zusätzlich unterlegte Musik paßt dann auch nicht mehr. Das Bildmaterial ist plötzlich wesentlich länger als die Musik.
Der Fehler scheint erst seit dem letzten Update zu bestehen.
Auffällig ist das der Export am Anfang recht zügig abläuft, gegen Ende aber sehr langsam wird.
Ich arbeite mit einem Laptop. Als Betriebssystem nutze ich "Windows10".
In "Video deluxe" ist alles synchron. Auch nach dem rendern. Wenn ich dann in mp4 exportiere ist ein gleichbleibender Versatz.
Rendern ist doch ein Export! Das ist eigentlich das Berechnen eines Filmes mit allen Schnitten und Effekten in eine Datei! Insofern habe ich mit dieser Aussage ein Problem - oder meinst Du das Vorschaurendern?
Was mir noch einfällt, ist zwar ein antiquierter Tip, hat bei mir aber auch schon des öfteren geholfen: lass mal die Frametable neu berechnen (rechter Mausklick auf ein Videoobjekt und dann im Kontextmenü auswählen).
Und noch was: Kommentar über das USB-Headset: Hast Du das direkt in Magix aufgenommen oder extra? In letzterem Fall kann es sein, dass aufgrund der Samplerate Probleme auftreten.
konnte das Problem behoben werden? Gestern habe ich nach langem mal wieder ein altes Projekt aus dem September leicht angepasst. Der Export verlief wie bei Rene recht fix und dann wie gewohnt langsamer. Als Eingangsmaterial habe ich Videodateien in 1080p von meiner Sony v1000x, sowie Bilder/Videos vom IPhone 6 sowie Bilder von einer Canon Spiegelreflex.
Beim Export im mp4 Format 1080p59 tritt der oben genannte Fehler auf. Die ersten 2 Minuten sind vom Video noch super, dann gibt es kein Ton mehr und dann sobald Ton wieder da ist, passt dieser nicht zum Video.
Mein Laptop ist:
Dell Latitude E6440
CPU 7402mq
16GB DDR3
Samsung 512GB 850 SSD
Windows 10 Home, mit allen aktuellen Updates wie dem Funktionsupdate 1709, welches vor kurzem verteilt wurde.
Verwendet wird das neueste Magix Video Deluxe Premium 2018.
Das Video hat aktuell eine Gesamtlänge von fast 3 Stunden und war beim letzten Export im September noch ohne Tonversatz.
Über eine Antwort, was ich probieren kann um den Fehler zu beseitigen, würde ich mich sehr freuen.
Ich habe mich gestern den ganzen Abend nochmal ran gesetzt und den Fehler weiter analysiert. Hierbei ist mir aufgefallen das die Tonspuren nach dem Rendern und abspeichern doch nicht unter den dazugehörigen Bildmaterial waren. Es muss also beim Rendern, oder kurz davor irgend etwas mit meinem Laptop/Programm passiert sein, was ich nun leider nicht mehr nachvollziehen kann.
Nun habe ich mich gestern ran gesetzt und habe den Abend lang hoffentlich alle Fehler beheben können.
Hoffentlich taucht der Fehler nicht nochmal auf. Ansonsten schreib ich es gerne hier nochmal rein.